amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brennerkauf (Krieg mit Bezeichnungen und Beschreibungen)

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Brennerkauf (Krieg mit Bezeichnungen und Beschreibungen)

Beitragvon waldemar » 05.03.2007 18:36

Hallo,

Ich habe einen Amilo M1439G mit "NEC ND-6650A"-Brenner und möchte mir einen neuen Brenner einbauen. Zur Wahl stehen:

GMA-4082N oder
GWA-4040N

Mit den Bezeichnungen habe ich so meine Probleme. Ich bin nicht mehr der Jüngste. So mancher Anbieter beschreibt die Produkte etwas irreführend und selbst mit den Seiten von LG tue ich mich nicht besonders leicht.

Welcher von beiden ist das neuere oder besser gesagt, modernere Modell und welches Vorzüge hat selbiges? Ein "MUSS" dabei ist das Beschreiben von DVD-RAM und ansonsten alle DVD- und CD-Formate. Ich finde einfach nicht raus, welches das zuletzt erschienene, modernere oder bessere Modell ist.

Wie ist das mit der Laufwerksblende? Kann ich die vorhandene Blende des NEC ND6650A problemlos ab- und anbauen oder muss ich einen Brenner mit Blende kaufen? Ich habe keine Ahnung davon. Der Ein- und Ausbau des Laufwerkes dürfte doch kein Problem sein, denke (hoffe) ich.

Vielen Dank schonmal für Euere freundliche Hilfe. :oops:
waldemar
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2005 12:34

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD