amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438g und Kubuntu 6.10 kleinere probleme!

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Amilo M3438g und Kubuntu 6.10 kleinere probleme!

Beitragvon Reaper » 05.03.2007 19:49

Hallo,

KDE3.5.5
Kernel 2.6.17-11

Kubuntu = Debian+KDE
habe folgende probleme

1. Laptop Lid (deckel verschluss) wird von "Power Manager"(apmd und powernowd -kde-guidiance) als geschlossen erkennt auch wenn er offen ist und dann funktioniert er garnichtmehr

nutze ich stadtdessen (powersaved + kpowersaved) wird das Laptop Lid erkannt aber meine CPU taktet nichtmehr dynamich

2. CPU taktet Dynamich mit powersaved nutze ich ein ACPI takter funktioniert es wie es scheint nicht wie bekomme ich das hin?

3. Suspend & Hybernate funktionieren nicht

4. CPU Temperatur kann ich mir mittels lm-sensors anzeigen lassen ABER viele ACPI tools erkennen die cpu temperatur nicht

5. GPU Temperaturanzeige funktioniert nicht

6. Lüftersteuerung
mein Lüfter scheint sich zu regeln wird das notebook wärmer wird er lauter wird es kälter wird er leiser ABER --> GANZ ABSCHALTEN tut er sich selbst bei 44 grad nicht (gibt es eventuell 2 lüfter so das die CPU Temperatur zwar sagt schalt ab aber da GPU nicht erfasst wir er weiter dreht oder sowas?

7. Lautstärkerad funktioniert nicht
hier währ hilfe cool die sondertasten funktionieren wies scheint teilweise (silentmode FUNZT dahingehend das die CPU kühler wird aber der lüfter gleich bleibt ich vermute er taktet die cpu runter)
Mail öffnet mozilla
und i funzt nicht

Tja das waren meine probbleme ansich halb sowild den ansonsten funzt das notebook unter kubuntu 1a was mich verwundert is diese lmsensor geschichte.. er erkennt angeblich keinen sensor aber seit ichs installiert hab bekomm ich die CPU temperatur angezeigt

ich habe schon das hier probiert http://wiki.ubuntuusers.de/acpi-fix?hig ... %28acpi%29

leider bekomm ich nur WARNINGS und keine errors und weis nicht genau wie ich diese fixen kann aber ansich sind warnings ja nur halb sowild..

gibt es eventuell für das amilo ne vertige DSDT.aml??

währe dankbar für jede hilfe
hab aber vorher das forum hier schon gründlich durchsucht also wenn ihr sowas wie suche schreibt dann postet genau was mir daraus helfen soll habe dazu nichts direktes gefunden!
Reaper
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2005 09:36

Zurück zu Linux / Unix / BSD