amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Karte lässt sich nicht einschalten - Amilo M1439G

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Karte lässt sich nicht einschalten - Amilo M1439G

Beitragvon Grievous » 05.03.2007 20:35

Hallo, ich habe folgendes Problem: (gleich vorneweg - die Foren- und Googlesuche wurde erfolglos versucht)

Meine WLAN Karte (Intel PRO/Wireless 2200 BG) lässt sich über den Hardware Switch nicht aktivieren. Im Geräte Manager wird die Karte als funktionierend angezeigt - Treiber hab ich sowohl den Original Treiber auf der FJS CD als auch den aktuellen Intel Treiber bereits probiert als auch das WLAN Tool von Intel (Intel PROSet Wireless) sowie das FJS Tool (Odyssey Client) unabhängig voneinander probiert. Betriebssystem ist WinXP Home mit installiertem Service Pack 2. Launch Manager und KeyBoard Manager sind ebenso installiert. Ich hatte das Notebook in Reperatur beim Siemens Partner - vorher hat WLAN einwandfrei funktioniert. Bei der Reperatur wurden einige Teile ausgetauscht (Motherboard, GraKa, Festplatte soweit ich weiß) und natürlich der PC neu aufgesetzt.

Das Intel Tool erkennt die WLAN Hardware - aber ich kann sie nicht einschalten (aktivieren sie über den Hardware Switch) - wenn ich den einschalt passiert aber nix (normal müsste so ein Lämpchen leuchten).

Meine Frage - hab ich etwas übersehen wie ich die WLAN Karte wieder in Gang bringe (irgendwas übersehen, das man installieren, konfigurieren muss damit es geht) oder sieht es eher nach nem Hardware Problem aus - dass WLAN Hardwareseitig nicht mehr angeschlossen wurde.

Danke im voraus.
Grievous
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2007 20:23

Beitragvon Steiner » 06.03.2007 12:10

Hallo,

vermutlich haben die Techniker die dein Board eingebaut haben, nicht den Stecker von deinem An und Aus- Schalter auf dem Board gesteckt.

Schraub mal die große Klappe unter deim Notebook auf und schau mal ob da ein Kabel nicht gesteckt ist.

MFg Steiner
Steiner
 
Beiträge: 34
Registriert: 19.01.2006 19:58
Wohnort: Bernburg

Vielleicht LanchManager oder Powermanager

Beitragvon stephan16385 » 06.03.2007 13:08

LanchManager oder PowerManager muss ggf installiert werden!
Ohne den ist der Schalter nicht erkennbar!
Ist auf der TreiberCD

Problem hatte ich auch!
stephan16385
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2007 12:41

Re: Vielleicht LanchManager oder Powermanager

Beitragvon Geric » 06.03.2007 13:45

stephan16385 hat geschrieben:LanchManager oder PowerManager muss ggf installiert werden!
Ohne den ist der Schalter nicht erkennbar!
Ist auf der TreiberCD

Problem hatte ich auch!


Das wäre mir neu, ich hatte noch nie nich einen Launch Manger drauf und meine Tasten und der Schalter funktionieren perfekt.

Gruß Geric
Geric
 

Re: Vielleicht LanchManager oder Powermanager

Beitragvon stephan16385 » 06.03.2007 13:55

sorry, hab nciht richtig gelesen:-)
stephan16385
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2007 12:41

Beitragvon Grievous » 07.03.2007 22:40

Für mich schauts richtig angeschlossen aus (wobei ich mich nicht auskenne). Ein schwarzes und ein graues Käbelchen führen von der WLAN Karte nach vorne unter so eine Metallabdeckung. Vom Schalter selber geht ein dickeres schwarzes Kabel unter die Metallabdeckung der CPU. Ich werd mich damit allerdings jetzt nicht näher beschäftigen, da mir das ganze etwas zu riskant ist, am eingemachten rumzubasteln wenns nur die WLAN Karte is.
Grievous
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2007 20:23


Zurück zu Netzwerk / Internet