amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bitte um Hilfe ! Mein M1420 mit Grafikfehlern

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Bitte um Hilfe ! Mein M1420 mit Grafikfehlern

Beitragvon Coole-Sache » 05.03.2007 20:54

Hallo ich bitte um hilfe und Rat !

Mein Amilo M1420 zeigt seid kurzen viele senkrechte Streifen aufen TFT auch schon beim Booten.

Ist die Grafikkarte hinne ???

Habe eine ATI Moboli Radeon 9600 Pro in M1420.

Welche Grafikkarten kann ich alle für das M1420 nehmen. Oder passt nur eine ATI Moboli Radeon 9600 Pro.

Wollte mir dann eine passende ersteigert oder hat zuwällig einer eine zum verkauf im Angebot ?

Es scheint mir wirklich die Grafikkarte zu sein,da ich an einen Exterten Monitor das gleiche Proplem habe --- Schreifen ---

Gruß Coole-Sache
Coole-Sache
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2007 20:38

Beitragvon aspettl » 05.03.2007 22:54

Hi

Die Grafikkarte ist nicht austauschbar - sie sitzt auf dem Mainboard :?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Coole-Sache » 05.03.2007 23:13

Hallo !

Aber ich denke ich hab eine Mobility ATI Radeon 9600Pro in meinen M1420 ?????


:?:
Coole-Sache
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2007 20:38

Beitragvon aspettl » 05.03.2007 23:29

Ja, aber die ist onboard.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon ggf » 08.03.2007 16:56

Hallo!
Habe dasselbe Problem. Beim Reaparaturservice haben mir gesagt, dass entweder ATI-Chip oder komplettes Mainboard ausgetauscht werden muss. Vor kurzem habe ich mein NB an ein anderes Reparaturservice geschickt. Die Reparieren auf dem Chip-Level und innerhalb von 10 Arbeitstagen. Soll in ein paar Tagen eine Antwort kriegen, wie schnell und wie teuer das ist. Sobald ich Bescheid erfahre, teile ich mit. Zur Info: ein neus Mainboard kostet ca. 450-500 Euro, Austauch des Chips (wenn es überhaupt möglich ist) ca. 250 Euro. In Deutschland ist es unglaublich schwirig ein gebrauchtes MB für M 1420 zu finden. Ich versuche das schon seit 2 Wochen. In habe MB nur in Rußland gefunden, kostet 250 USD.
ggf
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2007 21:34


Zurück zu Grafik, Display