amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter läuft endloss!

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfter läuft endloss!

Beitragvon psporting » 06.03.2007 01:09

Hallo!

Bin gerade dabei meinen Laptop auf vordermann zu bringen! Bzw. stört es mich schon lange das mein Lüfter eigentlich ununterbrochen läuft. auch schon nach diversen Neuinstallationen.

Nun zu meinem PC es ist ein AMD Athlon XP-M 2500+ mit 80 GB Festplatte und 512 MB DDR-Arbeitspeicher.

Habe auch schon ein wenig mit der Anleitung (http://www.amilo-forum.de/topic,1658,-Anleitung-zur-Reduzierung-von-CPU-MHz-und-der-Volt.html)
rumprobiert jedoch ist dabei nichts rechtes rausgekommen.

Daher schreibe ich jetzt einen Beitrag.

Nun das Problem ist das ich gar nix merk wenn ich die Werte verändere und auch wenn ich auf den Refresh in dem Programm geh, sehe ich keine Unterschiede!

Kann das sein das Programm gar nicht für meinen PC ist?

Gibt es andere Programme? RightMark CPU CLOCK?

oder könnt ihr mir helfen?

Gruß
psporting
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2006 20:04

Beitragvon Phantomias » 20.03.2007 13:02

KÖnnte vielleicht daran liegen, das er im Desktop Modus läuft.
Mal in der Energieverwaltung auf laptop umstellen
Phantomias
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2007 12:40
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon odin88 » 21.03.2007 15:35

Also ich habe einen amilo pa 1510 und der ist auch auf desktop eingestellt und der lüftet nur wenn er muss und ned andauernd muss wohl an wat anderem liegen denke ich :P
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon as » 24.03.2007 22:16

Hallo psporting

Evtl. haste du einfach gerade einen "unvorteilhaften" Kern erwischt...!? :)

Gruss Howard - Ma mit Everst Home Edition von Lavalys deine Temperaturen auslesen und dann hier Posten! :) ;) (rechtsklick und dann auf "alles kopieren! :) ;) )
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon voxxell99 » 24.03.2007 22:37

eine Freundin hat einen Acer Schleppi mit XP-M 2600, und da löppt der Lüfter auch die ganze Zeit. Ich denk, diese CPU hat nicht viel Potential als kühle und stromsparende Mobil-Prozessor.
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Athlon_XP-M
L7320GW * Pentium M 750 @ 1,86 Ghz * 120 GB HDD * 2 GB RAM * 15,4" TFT *** Computer lösen Probleme, die man ohne sie nicht hätte!
voxxell99
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.10.2006 14:43
Notebook:
  • AMILO L7320

Beitragvon as » 24.03.2007 23:02

Hallo voxxell99

Umso älter die CPU umso wahrscheinlicher dass eine Desktop CPU verbaut wurde...! ;)
Hatte ich bei einem alten Toshiba Satellite A 30 übrigens auch... ;) - Das war sein aus, seine Hitze... :( :roll:


Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter