amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A7620 - DVD-laufwerk ausbauen

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo A7620 - DVD-laufwerk ausbauen

Beitragvon Vlad Draculea » 11.04.2005 18:44

Hallo,
kann mir jemand sagen, oder gibt es irgendwo eine anleitung, um bei einen a7620 das dvd-laufwerk auszubauen??

gruß,
Vlad Draculea
Vlad Draculea
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2005 18:17

Beitragvon M@gg! » 11.04.2005 20:54

Also mein Amilo A 1630 hat unten am Boden einen Riegel, wenn ich den beiseite drücke, kann ich das Laufwerk einfach rausziehen. Sollte bei dir eigentlich auch gehen.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon aspettl » 11.04.2005 22:52

Ja, wie es M@gg! geschrieben hat. Dazu gibt es schon einige Themen im Forum, die kannst du dir auch mal anschauen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Vlad Draculea » 12.04.2005 08:57

Hallo und guten morgen!
ganz so einfach, scheint es nicht zu sein....
wenn ich mein lappie umdrehe, habe ich einmal die klappe unter der sich der ram-speicher und der akku befindet und den eigenrlichen boden des gerätes! einen riegel oder ähnliches gibt es da nicht...
scheaube ich beides ab, liegt über dem dvd-brenner auf der gesamten hälfte des läppies ein lochblech, dieses scheint am laufwerk, bzw am laufwerksgehäuse angenietet zu sein, un läßt sich auch mit sanfter "gewalt" nicht entfernen!

gruß,
vlad

achja.. die "suche" hatte ich benutzt, bin aber für das 7620 nicht fündig geworden, werd aber noch mal suchen... hab ja evtl. was übersehen!
Vlad Draculea
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2005 18:17

Beitragvon Vlad Draculea » 12.04.2005 09:43

hallo,
ich hab das laufwerk draußen :-)

es war mit einer schraube befästigt, die ich schon mit dem gehäuse zusammen entfernt hatte und mit sanfter gewalt, ließ es sich dann herausziehen!
und nu werde ich mal schauen, ob ich diesen "käfig" mit dem lochblech auch noch ausgebaut bekomme! dann könnte ich den darunter liegenden lüfter säubern....

gruß und schönen tag,
Vlad
Vlad Draculea
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2005 18:17


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste