amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D7830 - macht Pixelfehler

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo D7830 - macht Pixelfehler

Beitragvon FOXpc » 06.03.2007 04:22

Seit einigen Tagen haben wir eine FSC-Laptop zur Reparatur.

Der Eingangsfehler war def. Grafikkarte. Das ganze Display war voller Pixelfehler. Wir haben darauf hin eine neu VGA-Karte bestellt.

VGA BOARD ASSY L373N1 REV.E (Ati 9000 Mobily)

Nach ca. drei Monaten wurde das Ersatzteil auch geliefert.
(Wir waren beeindruckt vom FSC-Service.)

Nach dem wir das Board gewechselt hatten, war eine 100% Besserung zu vermerken. Aber Leider nur für ein paar Stunden. Nach kurzer Zeit kammen erneute Pixelfehler, wenn auch nur vereinzelnt.


Wir haben während der ganzen Zeit den Original FSC-ATi Treiber genutzt.


Fragen:

1. Hat jemand ähnliche Probleme?

2. Wie hoch ist der Default RamDAC der Karte?


Gruß
Jan
FOXpc
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2007 04:05

Beitragvon Pirate85 » 06.03.2007 07:40

Hm, hört sich nach Unprofessionellem Einbau der Karte an...das 7830 ist so ne Sache für sich - was habt ihr für Wärmeleitpads an der Grafikkarte genommen? Alles Sauber gemacht? Die Grafikkarte im 7830 wird nämlich Sauheiß...wenn da nur nen Detail net stimmt is alles im Eimer...
Pirate85
 

Beitragvon FOXpc » 06.03.2007 08:42

Pirate85 hat geschrieben:Hm, hört sich nach Unprofessionellem Einbau der Karte an...das 7830 ist so ne Sache für sich - was habt ihr für Wärmeleitpads an der Grafikkarte genommen? Alles Sauber gemacht? Die Grafikkarte im 7830 wird nämlich Sauheiß...wenn da nur nen Detail net stimmt is alles im Eimer...


Wir haben die Originalen Pads genommen keinen zusätzliche Wärmeleitpads.

Ja die Grafikkarte wird sehr heiß, das würde ich auch bemängeln. Dennoch sollten die Original Wärmeleitpads dieses ja eigendlich den anspruch genügen.

EDIT:Stelle gerade fest, das auf dem Rechner noch Teile eines Omegatreibers installiert sind. Kann der diese Fehler verursachen?
FOXpc
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2007 04:05


Zurück zu Grafik, Display