amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Suche Treiber - Bitte Helfen Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Suche Treiber - Bitte Helfen  Thema ist gelöst

Beitragvon Walle » 06.03.2007 08:35

Ich suche jetzt seit Stunden nach dem Treiber für die SATA Festplatte zum einbinden in mein Windows XP!

Meine Festplatte: WDC WD1200 EVS

Verbaut in: Fujitsu Siemens Amilo Li1818

Wäre geil wenn mir jemand sagen kann wo ich diese Treiber herbekomme ich such mir hier en Ast und komme nicht weiter....
Bitte um Hilfe


Danke
Zuletzt geändert von aspettl am 06.03.2007 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar (27.05.2007 00:17): Verschoben.
Benutzeravatar
Walle
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2007 11:48
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Li1818

Beitragvon Leonidas » 06.03.2007 09:12

Hast es jetzt geschafft XP zu installieren?
Mehr Informationen in einem Thread wären schon schön als in verschiedenen Threads vereinzelte Fragen zu stellen.

Für die Festplatte brauchst keinen Treiber, nur für den SATA1-Controller. Auf deiner Treiber CD müßte der u.a. auch oben sein. Wenn googelst findest auch zig Anleitungen zum einbinden bzw. installieren.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Walle » 06.03.2007 16:10

so auf der cd war kein sata treiber hab ihn mir von der hersteller seite gezogen und wollte ihne einbinden. ich weis aber nicht einmal obs der richtige ist.
ich habe mit nlite das ganze eingebunden, das geht nicht und das problem ist dass per winfuture xp iso builder ich nichts machen kann, da er auf vista nicht läuft... schöne scheisse nun.
ich habe kein plan mehr was ich machen soll
Benutzeravatar
Walle
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2007 11:48
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Li1818

Beitragvon schilli » 05.04.2007 19:39

Walle hat geschrieben:so auf der cd war kein sata treiber hab ihn mir von der hersteller seite gezogen und wollte ihne einbinden. ich weis aber nicht einmal obs der richtige ist.
ich habe mit nlite das ganze eingebunden, das geht nicht und das problem ist dass per winfuture xp iso builder ich nichts machen kann, da er auf vista nicht läuft... schöne scheisse nun.
ich habe kein plan mehr was ich machen soll


ich habe dieselbe festplatte wie du, und habe mir auch eine windows xp cd gebastelt indem ich den treiber eingebunden habe, ich kann ihn dir geben, ich schau gleich mal wo ich ihn habe!
melde mich sofort wieder!

ich habe xp auch als 2 OS installiert, weil unter vista kaum software läuft, du mußt aber nach der installation von xp mit eingebettteten raid treiber vista auch nocheinmal installieren, damit du beide, also vista und xp booten kannst, weil der xp bootloader vista nicht erkennt!

du kannst denn treiber auch von der fujitsu-siemens website saugen, jedoch ist ausgerechnet der download des raidtreibers auf der siemens seite kaputt, ich hab ihn vom herrsteller

das ganze machst du am besten mit der software nlite, damit läßt sich ganz bequem ne bootbare xp cd erstellen wo du treiber und auch z.b. sp2 mit einbinden kannst!

hier gibts nlite
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013534.html

wenn du mir sagst wo ich den treiber für dich zum download bereitstellen kann, lade ich ihn dort für dich hoch, es gibt doch solche websites auf denen man daten für andere leute zum download bereitstellen kann, ich komme aber nicht drauf wie sie heißt!?!?!
schilli
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.05.2006 00:18

Beitragvon Tarzan » 05.04.2007 20:48

freedrive.com zum beispiel
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Beitragvon Walle » 06.04.2007 13:25

www.rapidshare.de

danke....
ich denke ich werd aber windows vista behalten es läuft mittlerweile so gut wie alles und es funktioniert sehr stabil aber ich probiers trotzdem mal mit Windows XP
Benutzeravatar
Walle
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2007 11:48
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Li1818

Beitragvon schilli » 06.04.2007 20:24

Walle hat geschrieben:www.rapidshare.de

danke....
ich denke ich werd aber windows vista behalten es läuft mittlerweile so gut wie alles und es funktioniert sehr stabil aber ich probiers trotzdem mal mit Windows XP


bei yousendit ist die zip datei zum saugen bereit

http://download.yousendit.com/61E068F843C2266F

den storage manager mit einzubinden kann meines erachtens auch nicht schaden, er ist zwar auch auf der F.-siemens site, aber ich werden ihn einfach auch mal uploaden!
schilli
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.05.2006 00:18

Beitragvon NatMat » 18.04.2007 09:48

Hi.

Kannst Du ihn nochmal hochladen? Der Link ist leider abgelaufen. :-/

Grüße
NatMat.
NatMat
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2007 10:09
Notebook:

Beitragvon Walle » 26.05.2007 12:29

ja bitte noch einmal hochladen
Benutzeravatar
Walle
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2007 11:48
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Li1818

Beitragvon rennkuckuck » 01.07.2007 20:02

hallo,
kannst du bitte den link nochmal hochladen?
vielen dank schonmal!
muss der treiber unbedingt in die xp cd richtig eingebunden werden oder geht es auch wenn ich ihn erst bei der installation mit einbinde?
(also mit F6 bei der insatllation drücken und dann einbinden)
hat da jemand schon was getestet.
habe nämlich keine lust mir extra ne neue cd zu basteln.
gruß rennkuckuck
rennkuckuck
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2007 19:57

Beitragvon Walle » 18.07.2007 07:53

schau auf der herstellerseite von fujitsu, da hab ichs auch heer funktioniert.
Benutzeravatar
Walle
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2007 11:48
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Li1818

Beitragvon rennkuckuck » 18.07.2007 09:32

ok danke...und muss der treiber zwingend in die cd eingebunden werden....oder geht es auch wenn ich ihn noch bei der xp installation einbinde????
welchen controller treiber hast du da genau genommen?
rennkuckuck
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2007 19:57

Beitragvon Walle » 18.07.2007 10:13

nein binde sie glei in die cd ein
ich habe alles eingebunden.
jeden treiber und alle versionen für xp... dann ging nix schief.
Benutzeravatar
Walle
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2007 11:48
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Li1818


Zurück zu Windows