amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1437g kein Sound unter Win Xp home

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo M1437g kein Sound unter Win Xp home

Beitragvon -duke- » 06.03.2007 09:05

hi,

mein amilo verstummte urpötzlich. Ich dachte ist nicht weiter wild, du wolltest eh mal dein system neu aufsetzen, doch dann kahm die böse überraschung.
nachdem ich brav von der recovery-winxp dvd alles installiert hab und danach die treiber von der treiberdvd rübergebügelt hab blieb alles stumm!!!

im gerätemanager ist kein realteksound zu sehen und auch keine hardware deren treiber nicht installiert ist.

nun hab ich über sie suchfunktion was über nen patch von windows gelesen, also system wieder neu aufgesetzt, chipsatztreiber und lantreiber installiert, alle XP-patches installiert und die trieber per deskupdate von der fjs-homepage installiert--> dennoch bleibt mein notebook stumm und ich sehe auch im gerätemanger nichts was auf dein prb hindeutet.....


hab ich was falsch gemacht, was könnte ich noch probieren oder ist der soundchip im ar***????

mfg duke
-duke-
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2007 07:51

Re: Amilo M1437g kein Sound unter Win Xp home

Beitragvon Geric » 06.03.2007 09:09

-duke- hat geschrieben:hi,

mein amilo verstummte urpötzlich. Ich dachte ist nicht weiter wild, du wolltest eh mal dein system neu aufsetzen, doch dann kahm die böse überraschung.

mfg duke


Was sagt der Dienst "Windows-Audio"? Gestartet? Startart automatisch?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon -duke- » 06.03.2007 09:14

startet automatisch und läuft, hab den dienst sicherheits halber nochmal manuel beendet und gestartet--> keine änderung
-duke-
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2007 07:51

Beitragvon Geric » 06.03.2007 11:06

-duke- hat geschrieben:startet automatisch und läuft, hab den dienst sicherheits halber nochmal manuel beendet und gestartet--> keine änderung


Ist der KB888111 installiert?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon -duke- » 06.03.2007 12:31

ja der patch ist drauf, wird aber komischer weise nicht unter software angezeit...
-duke-
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2007 07:51

Beitragvon Geric » 06.03.2007 12:41

-duke- hat geschrieben:ja der patch ist drauf, wird aber komischer weise nicht unter software angezeit...


Dann isser auch nicht drauf. Also noch mal langsam und in der Reihenfolge: Soundtreiber deinstallieren, "oemx.inf und oemx.pnf" in "C:\Windows\inf" mit dem Realtek Inhalt löschen. Reboot, Neue Hardware gefunden abrechen, KB888111 installieren, Reboot, Neue Hardware gefunden abrechen, Setup des neuesten Audio Treibers starten installieren, Reboot, freuen oder System neu aufsetzen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon -duke- » 06.03.2007 14:11

oemx.inf und oemx.pnf sind nicht drauf, er erkennt aber dennoch keine hardware. ich glaub echt das der chip defekt ist, ich hab ja noch garantie, mal sehen was der siemens support dazu sagt.

auf jedenfall vielen dank für deine hilfe...
-duke-
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2007 07:51


Zurück zu Windows