amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Pi 1556] Eigener Neustart nach Hochfahren

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

[Pi 1556] Eigener Neustart nach Hochfahren

Beitragvon Pi-1556er » 06.03.2007 13:56

Hallo,
ich hab folgendes Problem. Wen ich mein Pi1556 starte und er ist beim oder kurz nachdem hochfahren, kommt ein komischer "Bim" Ton und er zeigt mir das Ausschalten- Fenster an bzw. er startet von allein gleich neu.
Meist geht es nach dem 1mal neustarten wieder TOP.
1mal war es aber ganz extrem, da musste ich 4-5mal neustarten bis das weg war und er ging wieder richtig.
Habe das Notebook seit Dezember und ärger mich jetzt schon ca. 6 Wochen damit rum. Habe schon 2mal Windows Neu formatiert.
Über eure Beiträge würde ich mich sehr freuen,
Danke
Zuletzt geändert von aspettl am 06.03.2007 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (07.03.2007 00:13): Modell in Titel ergänzt.
Mein Amilo: Pi 1556; Core 2 Duo T7200 - 2*2 GHz; 4 MB Cache; 2048 MB Ram; NVidia GeForce 256 MB
Pi-1556er
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2007 13:21

Beitragvon An-Dr.Zej » 06.03.2007 14:29

haste da n piepen gleich nachdem du den Anschaltknopf gedrückt hast?
dann will dir dein bios was damit sagen!
ansonsten, wenns erst nach dem windowslogo ist, dann ist es eher softwareseitig http://www.dibaro-online.de/index.htm?signale.htm

zovor aber noch deine biosversion auswählen, da sich die sounds von einem zum anderen unterscheiden.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Pi-1556er » 06.03.2007 20:54

Nein eben nicht. ich hab schon bei Fujitsu angerufen, evtl. hat es was mit dem Akku oder sonstigen Stromversorgungstechnischen Zeug zu tun. Soll das weiter beobachten und dann ggf. Abholen lassen und checken lassen.
Woher bekomm ich die BIOS Version?
Ist so ein Ton als wenn du mit der Maus auf ein nicht zulässiges Feld klickst.
Mein Amilo: Pi 1556; Core 2 Duo T7200 - 2*2 GHz; 4 MB Cache; 2048 MB Ram; NVidia GeForce 256 MB
Pi-1556er
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2007 13:21


Zurück zu Allgemeine Probleme