amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630 Audio Buchse Front

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo 1630 Audio Buchse Front

Beitragvon kirkdis » 06.03.2007 21:37

hallo,

ich habe ein amilo 1630. Durch "mehrere" unglückliche tritte der Freundin auf das Audio kabel zum verstärker ist nun letztendlich die linke audio buchse in ihre einzelteilte zerfallen. Warum auch diese aus plastik sein muss versteh ich bis jetzt noch nicht die anderen beiden buchsen sind metallverstärkt. nach einer aktion vor 2 wochen habe ich die restlichen teile mit dem lötkolben auf gut glück entfernt. der sound ging danach noch ohne weiteres. da diese audio buchse einen zusatzkontakt im hinteren teil hatte wusste ich dies vor dem entlöten nicht genau ob dieser als öffner oder schliesser geschalten ist. ich suche nun schon vergeblich nach einer ersatzbuchse. bei ebay fand ich leider kein geschrottetes mainboard. ob nun ein anderes Gerät in frage kommt bzw ob die audio buchse die selben lötstellen hat wie das des amilo kann ich leider nicht sagen. hier die belegungen als bild:
Bild

weitere bilder können HIER angesehen werden. Die einzigen Infos zu dem Problem fand ich in diesem Forum

vielleicht kennt jemand hier eine Adresse oder weiss wo man die Buchse beziehen kann. Auch infos ob das Amilo D 1840 von der Buchse her baugleich ist wären super, da es sehr dem amilo 1630 ähnelt. ich beobachte gerade mehrere Gebote auf ebay zum 1840, um evtl. mal eines mit defektem mb günstig zu erhaschen.

so long ich hoffe jemand kann mir helfen.

mfg kirkdis
Dateianhänge
marked.JPG
Zuletzt geändert von aspettl am 06.03.2007 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (06.03.2007 23:57): Zusätzlich als Attachment angehängt.
kirkdis
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2007 21:15

Beitragvon kirkdis » 08.03.2007 19:11

hat denn noch niemand nen D1840 geöffnet und kann mir evtl ein bild von der buchse darin schicken? die d1840 gibts wie sand am meer bei ebay...
kirkdis
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2007 21:15


Zurück zu Sonstiges