amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

MS Framework lässt sich nicht installieren

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

MS Framework lässt sich nicht installieren

Beitragvon Sylvia » 06.03.2007 23:02

Hallöchen,

vorhin wollte ich mal das Programm Notbook Hardwarecontrol installieren.
Als ich das Setup starten wollte, bekam ich den Hinweis, dass ich Microsoft Framework 2 brauche.
Also habe ich es runtergeladen und wollte es installieren.
Allerdings bekomme ich da immer die Möglichkeit, dass kein Zugriff auf den Installer Dienst möglich ist.
Andere Programme haben sich aber bisher installieren lassen.
Kann es sein, dass es mit dem Festplattenproblem zu tun hat, welches ich mal wieder habe oder was könnte die Ursache für diese Fehlermeldung sein?
Vielleicht hatte ja jemand schon mal das Problem und kann mit Tips geben.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Re: MS Framework lässt sich nicht installieren

Beitragvon Geric » 07.03.2007 06:21

Sylvia hat geschrieben:Hallöchen,

Allerdings bekomme ich da immer die Möglichkeit, dass kein Zugriff auf den Installer Dienst möglich ist.

Sylvia


Was sagt der Dienst "Windows Installer"? Gestartet? Startart ist wie? Wie bist du angemeldet, Admin, User?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Sylvia » 07.03.2007 09:33

Hallöchen,

also der Dienst steht auf automatisch. Habs auch schon mit Manuall versucht aber der Dienst lässt sich nicht starten. Es gibt dann die Meldung, dass es nicht möglich ist, wenn der Installer Dienst im Leerlauf ist.
Ich bin als Admin angemeldet, sollte also eigentlich funzen.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Geric » 07.03.2007 10:46

Sylvia hat geschrieben:Hallöchen,

also der Dienst steht auf automatisch. Es grüßt

Sylvia


Hat du es schon mal über Windows Update versucht?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Sylvia » 07.03.2007 11:24

Hallöchen,

ja, hab alle neuen Updates installiert.
Habe auch schon die Dateien umbenannt und neu installiert.
Im Moment bin ich dabei, es mit dem Framework 3 zu versuchen, mal sehen, ob das vielleicht funzt.

Es grüßt

Sylvia

Edit:

Also mit dem Framework 3 gehts auch nicht. Kann machen was ich will, es gibt immer wieder Fehlermeldungen.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Geric » 07.03.2007 11:38

Sylvia hat geschrieben:Hallöchen,

Edit:

Also mit dem Framework 3 gehts auch nicht. Kann machen was ich will, es gibt immer wieder Fehlermeldungen.

Es grüßt

Sylvia


Das 3er nützt dir auch nix, damit funktioniert NHC nicht.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Sylvia » 07.03.2007 11:55

Hallöchen,

habs inzwischen schon öfter mit allen möglichen Versionen versucht, egal welche, es gibt immer eine Fehlermeldung.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G


Zurück zu Software