amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brennprobs mit AMILO A1667G(mit jeglicher Brennsoftware)

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Brennprobs mit AMILO A1667G(mit jeglicher Brennsoftware)

Beitragvon fatalerror5556@k4_thebunz » 06.03.2007 23:42

Servus und Guten Tag zusammen ,

Ich habe mir im Oktober 2006 diesen Laptop gekauft ....

technische Daten:
A1667g mit weniger ram und kleiner hdd dafür ati700x
AMD 64 mobile CPU Venice denke ich (~800 normal 2.2ghz max)
512mb oem standalone ram (333er taktung durch mb gebremst scheis nb)
ati x700 128mb integrated +128 shared memory
60gb p-ata hdd
Motherboard:p50ca
win xp home
brenner hmm laut gerätemanger
Philips DVD+-RW SDVD8431
Treiber von Microsoft 5.1.2535.0 Datum: 01.07.2001 Firmware:Lj41

So nun mein Problem:
Habe bishher bestimmt schon 35 DVD/CD Rohlinge dem Brenner in den Rachen geschmissen und kurioserweiser hilfst trotzdem nix.

Also ich habe über NEro (vorinstalliert) versucht mehrere lieder*s auf cd zu bringen.schön und gut rohlinge wurden ja auch anfangs erkannt doch gegen ende des brennvorgangs ca 99% erscheint die nachricht bitte legen sie einen leeren Datenträger ein und der ROhling war natürlich auch verbrannt :-(.das habe ich ca. 5 mal mit den selben rohlingen gemacht (verbatim) danach mit (sony cd-r audio 80min) und auch mit silver circle ca 20 verbrannt nix geschah .Da ich im mom nur nero habe nahm ich windows burner (ich weis keine angst ich habe ahnung von der materia (techn. assi für informatik üs *protz).same prob jo was nun ? firmware update ? einschicken ? oder wie ?

Lesevorgänge funktionieren einwandfrei ....

thx
fatalerror5556@k4_thebunz
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2007 00:09

Beitragvon fatalerror5556@k4_thebunz » 07.03.2007 00:41

habe nun nero updaten auf 6.6.1.4 durchgeführt leider ohne jeglichen erfolg ...

für hilfe wäre ich sehr dankbar
fatalerror5556@k4_thebunz
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2007 00:09

Beitragvon nordic09 » 07.03.2007 12:32

ich würd mal die xp-eigene-brennfunktion abschalten und ein firmwareupdate für das laufwerk suchen und einspielen. bei dieser gelegenheit vielleicht auch gleich die chipsettreiber auf aktualisierung überpfügen.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon fatalerror5556@k4_thebunz » 07.03.2007 15:27

wenn du mir sagst wo ich ne geeignete und verifizierte firmware herbekomme ?

nunja aber liegt es nur am burner ? oder ist es ein internes irq interupt problem ?

denn lesen tut er ja alles und brennen im sinne von leerer rohling erkannt und bis 99% gebrannt auch .laut bios wird auch er sofort erkannt ....


Ich verstehe das nicht


ps:kenne mich nur mit midi tower basteleien aus that's why ich keine ahnung von lp.vlt eventuell brenner wechsel ?


oder nen Grund damit ich einschicken kann ?
fatalerror5556@k4_thebunz
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2007 00:09

Beitragvon Sensus » 07.03.2007 17:13

Also wenn ich mich recht erinnere ist dieses verd...te Laufwerk auch in einigen Acer-Notebooks verbaut.Freund meiner Tochter hatte damit die gleichen Probleme(Brenndauer ca.240min,etc. ...).Lappi getauscht aber kein Weiterkommen.Mein Tip wäre ein anderes LW wenn möglich.

Sensus
Benutzeravatar
Sensus
 
Beiträge: 76
Registriert: 02.01.2006 20:38
Wohnort: Heidenau/Sachsen
Notebook:
  • FSC Amilo A 1667G

Beitragvon fatalerror5556@k4_thebunz » 08.03.2007 02:15

nun firmware draufgespielt dennoch kein vorankommen ?

Laptop tausch ohne Erfolg ?

Grund zur Reklamation ..?

LW bezahlt von FSC ?

kann da wer weiterhelfen ?
fatalerror5556@k4_thebunz
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2007 00:09


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD