amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO PA1510 TUR64X2/TL-52 empfehlenswert?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

AMILO PA1510 TUR64X2/TL-52 empfehlenswert?

Beitragvon FOXpc » 06.03.2007 23:47

Ist dieses Gerät für den kommerziellen Einsatz geeignet. Ich möchte mit dem Gerät zum Kunden gehen und vor Ort meine Angebote schreiben usw.

Ich kenne mich mit AMD Prozessoren nicht so aus, das gleiche gilt für ATi. Als Main PC habe ich einen intel P4 2,4 GHz mit 1GB Ram.

Kann das Notebook da mit halten?

Wie lange halten im normal Fall die Akkus?

Wie warm wird das Gerät?

Lohnt es sich einer Erweiterte Garantie mit zu nehmen?

Code: Alles auswählen
AMILO PA1510 TUR64X2/TL-52 2GB - 15,4 "/ WXGA (1280x768) Pixel/ AMD Turion 64 X2 TL-52/ 1600 MHz/ 2048 (2x 1024) MB RAM/ 120 GB HDD/ Double Layer DVD+/-RW/ ATI Radeon Xpress 1100/ WLAN 802.11g, WLAN 802.11b, Modem, Ethernet 10/100-TX/ Win XP MCE
FOXpc
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2007 04:05

Beitragvon fatalerror5556@k4_thebunz » 08.03.2007 02:45

Also me hat zwar nen 1667g aber ich denke da du den von der leistungsaufnahme weniger beanspruchenden turion 64 x2 (~1.6ghz) hast wird deine akkulaufzeit ja nach art der anwendung bis zu 2.5 h sein je nach energieniveauschema und belastung von ram hdd sowie cpu .

Das heist für Kundenpräsentation alla Word/Excel/PwP oder ähnliches solltest du bei voll aufgeladenen Akku ca 2 h mindestens hinkommen

Zum Thema mithalten ...

du hast nen intel cpu der vor vorigen Generation während der hier ein low budget(günstig) Dual core (2 Kerne) 64 bit Prozessor ist .Allein von der Rechenleistung (Multitasking/Algorithmen) her bist du schon überlegen...
die 2gb ram laufen bei dir wahrscheinlich auf fsb 333 aber das macht nix windows kommt über alle masßen mit diesem mass an speicher klar.

Zur grafik ist zu sagen du hast nen onboard chipsatz von ati besser gesagt ne onboard Grafikkarte (bedeutet der Grafikspeicher wird vom Ram/Hauptspeicher reserviert).Desweiteren ist zu sagen das man hier an professionelle BIld/Videobearbeitung als auch an SPiele eher nicht denken sollte wobei ersteres durchaus möglich ist.

WIndows MCE ist mein persönlicher favorit (vor allem mit der dafür vorgesehenen Fernbedienung) ,denn mit Fernbedienung und etwas übung kannst du deinen Kunden eine wirkliche Präsentation liefern ohne auch nur eine taste drücken zu müssen :-)

Warm hmm da weis ich nur das meiner verdammt warm wird aber der ist auch dauernd an ..normalerweise aber ganz angenehm weil die wärme flächen auch gleichzeitig die handflächen sind wo die handballen aufliegen.


hmm erweiterte Garantie...

Nun du solltest überlegen ob dir nicht 2 Jahre vollkommen ausreichen ....vlt kaufst du dir dann einen neuen ..
solltest du aber fest der ansicht sein dieses gerät noch länger zu benutzen würde ich dir eine erweiterte garantie empfehlen den der fsc support ist in meinen augen großartig

mfg
fatalerror5556@k4_thebunz
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2007 00:09

nicht empfehlenswert

Beitragvon firewallcracker » 17.03.2007 13:16

hallo,
ich habe mir das pa1510 x2 tl-52 am montag geholt und bin sehr unzufrieden.
der warmluftausstoß sitzt auf der rechten seite und bläst genau auf die mouse-führende hand, zudem springt der kühler alle zwei minuten an, kühlt für 4 sekunden sehr laut und anschliessend nochmal für 10 sekunden in mittlerer lautstärke. das macht einen mit der zeit echt verrückt und stört auch in einem kundengespräch sehr.
aber das ist meine persönliche meinung, andere sehen das vielliecht anders.

gruß,
damian
Benutzeravatar
firewallcracker
 
Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2007 12:58
Notebook:
  • Pa1510

Beitragvon fatalerror5556@k4_thebunz » 17.03.2007 14:52

jo gut das ist dann schon ein grund zum rücktausch (unbedingt empfohlen)

Zur Kühlerstrategie der Amilo pa/a/x reihe muss man sagen das sie sehr besch... ist dieses dauerhafte anspringen des kühlers und die dadurch entstehende lautstärke ist schon sehr nervend und konzentrationsbeeinflussend selbst mein silentmode knöpfchen reicht da nicht aus


ich würde dir gerade wenn du viele kundenberatungen hast eher ein IBM/Lenovo empfehlen aber eins der slim case baureihe das heist max 15 " gewicht 1.7kg max und halt austattungsmäßig kein nun plus ultra dann benötigt mann auch keine 4 sekunden lüftersteuerung :lol: .Nen Centrino ist in dem sinne noch sehr komfortable durch seinen geringen verbrauch an strom und ressourcen ,so das kühlung nur im notfall einsetzt.

mfg fata
fatalerror5556@k4_thebunz
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2007 00:09


Zurück zu Einkauf von Notebooks