amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M7405 Brenngeschwindigkeit

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

AMILO M7405 Brenngeschwindigkeit

Beitragvon danilo k. » 11.04.2005 23:40

Hallo,

ich bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer des o.g. NBs. Heute wollte ich das erste mal DVDs brennen, doch leider zeigt mir Nero 6 statt der lt. Hersteller versprochenen 8x nur maximal 4x Brenngeschwindigkeit an. OS ist WinXP SP2. Der Rohling ist ein BenQ 8x DVD+R.

Woran kann das liegen?
Hardwarefehler?
Keine Unterstützung des Rohlings?
Softwarefehler-Nero zeigts falsch an?

Besten Dank für hilfreiche Antworten!
danilo k.
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2005 23:27

Beitragvon 1101011 » 11.04.2005 23:49

wie langh brauchst du real zum brennen ?

Ich würd mal sagen 4 x ist für nen NB noch schnell genug
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Re: AMILO M7405 Brenngeschwindigkeit

Beitragvon aspettl » 12.04.2005 00:01

danilo k. hat geschrieben:Keine Unterstützung des Rohlings?

Wäre meine erste Vermutung. Ggf. schon Unterstützung des Rohlings, aber eben nicht die richtige Erkennung des Brenners... Gibt es ein Firmware-Update?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 12.04.2005 16:15

Welchen Brenner hast Du denn?

Es könnte sein, dass Dein Brenner 8x DVD-R brennen kann, aber nur 4x DVD+R. Hast Du es mal mit einem DVD-R Rohling probiert?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon danilo k. » 14.04.2005 23:36

Hallo,

zunächst danke für die Antworten. Ich habe den Brenner:

NEC6500A. Hab mittlerweile eine Liste empfohlener Rohlinge sowie Foreneinträge mit ähnlichen Problemen gefunden. Summasummarum: scheint an den Rohlingen zu liegen. DVD-R Verbatim sollen wohl immer 8fach brennbar sein mit dem o.g. Brenner. Doch nun gilt es erstmal, 49 Rohlinge 4fach zu verbrauchen :)
danilo k.
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2005 23:27


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste