amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Konfiguaration unter Linux 9.2 32 bit

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Konfiguaration unter Linux 9.2 32 bit

Beitragvon neo305 » 12.04.2005 00:15

Hallo Leute ich habe das Amilo A 1630.

Linux 9.2 ist installiert mit KDE 3.2, und ich benötige eine Anleitung für richtig Doofe für:

W-Lan Karte
LAN KArte
Grafikkarte
Soundkarte

Dieser Beitrag ist zwar etwas stumpf, aber ein Tutorial fehlt irgendwie ;)


Schönen Dank schon mal an nodh !


nodh: :) - Trotzdem das falsche Forum, habs ins Linux geschoben
Bitte werfen sie eine Münze ein...

Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.
neo305
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2005 00:11
Wohnort: Ahlen

Beitragvon sandino » 12.04.2005 21:25

Schreib mal was genau du konfiguriere möchtest, dann gibts weitere Hilfe.
Soundkarte läuft mit Kerneltreiber
LAN-Karte (SIS900 ??) auch
ansonsten beim Booten apic=oldboot eingeben, damit gibt's bei beiden keine Probleme
WLAN...welche/was geht nicht
GraKa...was funktioniert nicht( es gibt bei Ati rpm's als Treiber, kann man mit yast installieren)
AMILO A7640,Suse Linux 10

reg.Linux-User #381954
Benutzeravatar
sandino
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.01.2005 12:28
Wohnort: Hansestadt Rostock

Beitragvon neo305 » 13.04.2005 19:05

wo soll ich denn genau das apic=oldbot einstellen?

Und wofür ist das gut?
Bitte werfen sie eine Münze ein...

Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.
neo305
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2005 00:11
Wohnort: Ahlen

Beitragvon sandino » 15.04.2005 09:36

wenn du deinen Schleppi startest kommt ein Bootscreen, wo du Linux und was bei dir noch installiert ist auswählen, da kannst du das dann eingeben.

Bei mir war das für die Soundkarte wichtig, da es sonst ein Problem damit gab,
[url=http://www.amilo-forum.de/topic,272,ee8f4d49063c9dc52f193dcf00cb6aff,-Amilo+A7640+und+SuSE+9+x.html]
siehe auch hier[/url]

Ob es auch für die Netzwerkkarte nötig ist, weiß ich nicht mehr, ich glaube ich habe das mal irgendwo gelesen, bin mir aber nicht sicher, da ich es ohne die Bootoption nie getestet habe.

Ansonsten schau mal hier , hier gibt's zu jedem Thema Tut's, oder besorg dir den
kofler, das Buch zu Linux schlichthin.
AMILO A7640,Suse Linux 10

reg.Linux-User #381954
Benutzeravatar
sandino
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.01.2005 12:28
Wohnort: Hansestadt Rostock


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste