amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Keine sichtbare Anzeige am TFT

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Keine sichtbare Anzeige am TFT

Beitragvon Postman » 07.03.2007 18:47

Hallo,

ich bin Besitzer eines Amilo D 7830.Seit längerer Zeit (ca.1Jahr :( ) funktioniert mein TFT Display nicht mehr richtig daher lasse es über meinen 17" Monitor anzeigen.Da ich aber langsam die Nase von der komplizierten Methode habe wollte ich das ändern.Ich habe vor einigen Monaten mal bei eBay einen Inverter gekauft der aber auch nicht funktionierte.Jetzt zu meinem Problem,ich bin nicht so erfahren in Laptoptechnik mein Läppi hat einen schwarzen Monitor aber wenn ich ihn mit einer Taschenlampe anleuchte dann sehe ich Hintergrund einwandfrei.Ich denke es ist die Hintergrundbeleuchtung falls es sowas überhaupt gibt ?! :roll:

Ich hoffe es kann mir einer von Euch weiterhelfen da ich schon gerne mit dem Laptop arbeite obwohl der Akku auch hinüber ist,aber es funktioniert auch nur mit dem Netzteil einwandfrei.So genug geschrieben, ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen ?! Danke schon mal.

LG

Postman
Benutzeravatar
Postman
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2005 16:18
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Sylvia » 07.03.2007 19:55

Hallöchen,

wenn Du den Hintergrund noch erkennen kannst, ist es ganz sicher die Hintergrundbeleuchtung, die kaputt ist.
Meistens ist es der Inverter, der den Geist aufgibt, könnten aber auch diese kleinen "Leuchtstoffröhren" sein.
Haben sicher nen anderen Namen die Teile aber sehen eben aus, wie diese Leuchtstoffröhren in Kleinformat.
Ob man die austauschen kann und wenn ja, wie das geht, kann ich leider auch nicht sagen. Da sollte jedenfalls wenn es geht, jemand ran, der damit Erfahrung hat.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Postman » 07.03.2007 22:02

@Sylvia,

Danke für Deine Antwort.Da war ich evtl. gar nicht so verkehrt gelegen mit meiner Vermutung ? Hat vielleicht noch einer nen Tipp was ich machen könnte .Wäre echt klasse es liegt mir sehr viel an dem Laptop,hab leider keine Kohle für nen neuen. :(

THX

Postman
Benutzeravatar
Postman
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2005 16:18
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon civino » 07.03.2007 22:45

Hallo,

wende dich mal per PN an SENEKA1 hier im Forum, der macht Laptop-Reparaturen. Ich denke mal, das der dir preiswert helfen könnte.

Gruß Civino
Amilo M1437G, Pentium M 2.00GHz, RAM 2x1Gb. MDT-Speicher, Radeon Mobility X700, HDD Samsung HM120JI, NEC DVD+RW ND 6650A, Windows XP-Prof. SP.2
civino
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.04.2006 18:51
Wohnort: 89231 Neu - Ulm
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon Postman » 08.03.2007 14:36

@civino,


Danke für Deinen Tipp. Ich habe seneka1 grade ne PN geschickt mal schaun was wird. ;) Aber falls doch noch jemand nen Tipp hat nur raus damit !! :) Vielleicht gibts ja jemanden der Läppis in meiner Gegend günstig repariert, ich wohne in Mittelfranken. :)
Benutzeravatar
Postman
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2005 16:18
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Grafik, Display