amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Garantieanspruch bei Komponententausch

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Garantieanspruch bei Komponententausch

Beitragvon infoman » 07.03.2007 22:06

Erlischt der Garantieanspruch für das Amilo Xi (bspw 1554) wenn ich

1.) die Werks-HDDs durch andere ersetze, z.B. durch Seagate ST910021AS

2.) das optische Laufwerk durch ein Plextor px-608AL ersetze?

Bitte nur fundierte Antworten (keine Mutmaßungen) und keine Diskussion darüber, ob der Austausch Sinn macht.

Falls jemand schon einmal eine derartige Anfrage an FSC oder einen Händler gestellt hat bitte ich um ein Posting der Antwort.

Vielen Dank.
infoman
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2006 02:48

Beitragvon aspettl » 08.03.2007 00:02

Ich kann dir nur sagen, dass es bisher in der Hinsicht sehr wenig Probleme mit dem Service gab.
Da DVD-Brenner und Festplatte relativ einfach auszutauschen sind, sehe ich da keine Probleme - wenn du beim Umbau nichts kaputt machst natürlich...
Ich wüsste keinen Fall, in dem eine Reparatur wegen dem Tausch von solchen Komponenten abgelehnt wurde.
Diese Erfahrungen decken sich mit den Aussagen des Supports, von denen ich bisher gelesen habe.

Definitive Aussagen wird dir keiner geben können. Und wenn, dann würde ich dir empfehlen darauf nicht zu vertrauen. Wende dich am besten selbst an den Service und lasse es dir bestätigen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon infoman » 08.03.2007 10:56

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mich bereits an den Service für Garantiefälle gewendet und zwar per Tel. Dort hat man mir gesagt, sie seien nicht zuständig, da ja kein Fall eingetreten sei, sondern nur eine Auskunft erteilt werden soll. Der Service-Mitarbeiter ließ sich auch zu keiner Auskunft bewegen.

Dann hab ich mich an die Info-Hotline gewendet und die Person sagte mir, dass die Garantie erlischt, wenn Komponenten eingebaut würden, die nicht von FSC zertifiziert seien. Auf mein Nachfragen, woher ich wissen kann, welche Komponenten zertifiziert seien, konnte er mir keine Auskunft geben.

Daher meine Verunsicherung.

Ich bitte alle, die vor dem Eintritt des Garantiefalles schon Komponenten ausgetauscht hatten, kurz um Mitteilung, was verändert wurde u ob es Probleme mit dem Service gegeben hat.

Vielen Dank.
infoman
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2006 02:48

Beitragvon aspettl » 08.03.2007 11:53

Das hatte ich so ähnlich vermutet ;-)
Natürlich will dir der Support hier keine Zusage geben à la "mach was du willst" - sie müssen einfach vorsichtig sein, was sie erlauben.

Schau dir noch den Beitrag an:
topic,10225,-Verfaellt-die-Garantie-bei-Prozessorwechsel.html#71586

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur