amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista Upgrade Amilo Xa1526

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista Upgrade Amilo Xa1526

Beitragvon flat1 » 08.03.2007 09:24

Hi,

ich habe mit meinem Amilo XA 1526 ein paar prob bei dem Versuch das Upgrade von Vista aufzuspielen.

Ich war voller stolz als das Upgrade von Vista bei mir zuhause im Briefkasten war. Natürlich gleich rein ins Laufwerk und installieren!!!!! aber jetzt geht es los NERO läuft nicht unter Vista also runter damit, und ein paar Gerätetreiber gehen anscheinend auch nicht aber laut dem Testprogramm das auf der CD dabei war kein Grund die Instalation zu beenden. Das ganze ging fast 2 Stunden und beim letzten der 5 Schritte geht es einfach nicht weiter. Und zum Schluss wird XP wieder draufgespielt..... habe das ganze jetzt schon 3 mal probiert aber immer das gleiche ohne Änderung. Ich habe auch schon versucht die Treiber die bei Fuittsu Siemens angeboten werden zu installieren aber da kommt immer die Fehlermeldung das Vista noch nicht installiert ist. Kann mir ein weiterhelfen denn ich bin so langsam am ENDE

Ich sage schon mal Danke :roll:
flat1
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2007 09:07

Re: Vista Upgrade Amilo Xa1526

Beitragvon Geric » 08.03.2007 10:12

flat1 hat geschrieben:Hi,

ich habe mit meinem Amilo XA 1526 ein paar prob bei dem Versuch das Upgrade von Vista aufzuspielen.



Starte von der Vista DVD, formatiere deine Partition und spiel ein frisches Vista auf. Alles andere gibt nur Probleme.

Gruß Geric
Geric
 

Hat alles geklappt

Beitragvon flat1 » 12.03.2007 07:10

Hi Geric
so wie du es beschrieben hast hat die Installation von Vista geklappt :lol:

Danke nochmal

Flat1
flat1
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2007 09:07

Beitragvon Fetz Braun » 15.03.2007 10:24

:shock: Setzt das Upgrade nicht eine installierte XP-Version voraus?

Ich dachte, das Upgrade lässt sich nicht über Booten von DVD installieren. Dass wär ja nicht schlecht, wenn das gehen würde.
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon msworld1983 » 15.03.2007 15:08

du musst beim moduslink upgrade kein xp drauf haben. habe gestern auch vista draufgemacht. klappt ohne probleme. bei mir ging sogar nur eine saubere installation ohne update
msworld1983
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2007 21:57
Wohnort: spiesen
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Xa 1526

Beitragvon Der Don » 15.03.2007 15:29

Ich dachte man muss das über einen Umweg machen und zwar,dass man erst bootet und installiert und keine Schlüssel eingibt,so dass man eine 30 Testversion hat und dann,wenn man vista drauf hat die Vista dvd nochmal einlegt und auf reparieren oder so geht und das sich dann vista nochmal installiert,nachdem man den schlüssel dann eingegeben hat.Konntest du etwa Vista einfach so installieren,als ob du es ganz normal gekauft hättest?

Gruß Don
Benutzeravatar
Der Don
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2007 20:50
Notebook:
  • Amilo Xa 1526

Beitragvon msworld1983 » 15.03.2007 17:20

dvd rein von dvdbooten undfestplatte platt machen und installieren und fertig
msworld1983
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2007 21:57
Wohnort: spiesen
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Xa 1526

Beitragvon Der Don » 15.03.2007 18:31

Muss man dann nirgends die Seriennummer eingeben?Wenn des wirklich so einfach geht is es natürlich super,weil man die ganze Altlast von XP nicht hat!

Gruß Don
Benutzeravatar
Der Don
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2007 20:50
Notebook:
  • Amilo Xa 1526

Beitragvon Geric » 15.03.2007 19:18

Der Don hat geschrieben:Muss man dann nirgends die Seriennummer eingeben?
Gruß Don


Nein musst du nicht, du hast 30 Tage Zeit das nachzuholen. Du musst nur aufpassen das du die richtige Edition auswählst für die du einen Key hast, da alle Versionen auf der DVD sind.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Der Don » 15.03.2007 19:59

dvd rein von dvdbooten undfestplatte platt machen und installieren und fertig


Ich frag mich dann wie msworld1983 das gemacht hab?Mit dem zweimal installieren hab ichs nämlich bis jetzt als einzige Lösung gefunden!War mir so klar,dass es nicht auch einfach gehen kann!

Gruß Don
Benutzeravatar
Der Don
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2007 20:50
Notebook:
  • Amilo Xa 1526

Beitragvon Fetz Braun » 15.03.2007 21:11

msworld1983 hat geschrieben: bei mir ging sogar nur eine saubere installation ohne update


Upgrade von installierter XP Version geht nur, wenn man die DVD von XP aus startet. :wink:

Ja, und wenn man die DVD dann von XP aus startet, müsste eigentlich auch eine saubere Vista Installation möglich sein, wenn man über "Benutzerdefinierte Installation" weiter geht.
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon msworld1983 » 15.03.2007 22:58

also ich hab die dvd eingelegt habe gebootett und normalerweise hat man zur auswahl neue instalation oder upgrade und das upgrade war bei mir grau also so das ich es nicht anklicken konnte. seriennummer eingegeben und das war auch das einzigste was ich eintippeln musste.
msworld1983
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2007 21:57
Wohnort: spiesen
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Xa 1526


Zurück zu Windows