amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikproblem Amilo PI-1536: Login-Auflösung

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Grafikproblem Amilo PI-1536: Login-Auflösung

Beitragvon martina » 08.03.2007 14:01

hallo, bitte euch um hilfe bei folgendem problem:

ich hab mir vor ein paar tagen einen virus eingefangen und musste das system neu installieren.

system:

fujitsu-siemens laptop,
amilo pi-1536,
ati mobility radeon x1400 grafikkarte,
treiber paketversion 8.261-060523a1-033345C,
catalyst version 1.2.2334.37172
treiber datum: 23.05.2006,
windows xp home original,

problem:

wenn ich windows starte, startet das system in einer auflösung von 800x600. erst nach dem willkommens-bildschirm wechselt der pc auf die eingestellte auflösung von 1280x800! somit sind immer alle meine sysmbol-anordnungen am desktop wild durcheinander und ich muss diese immer neu sortieren.

frage:

wie kann ich einstellen, dass ich immer eine auflösung von 1280x800 habe und dies erst nicht nach dem laden des desktops umgestellt wird?

vielen dank,
lg martina
Zuletzt geändert von aspettl am 08.03.2007 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (08.03.2007 14:23): Titel erweitert.
martina
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2007 13:50

Beitragvon aspettl » 08.03.2007 14:22

Der Grafiktreiber ist der aktuelle und offizielle von FSC?

Ich vermute, dass am Anfang die Auflösung des Benutzerkontos "Administrator" benutzt wird. Dieser ist nur im abgesicherten Modus sichtbar.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon martina » 08.03.2007 15:11

hallo aspettl,

vielen dank für deine rasche antwort.

ja, ich habe ein update aller installierten treiber direkt von der FSC seite gemacht (online-disk-update). ich gehe davon aus, dass es die aktuellsten treiber sind.

der hinweis auf das administrator konto könnte stimmen ;) ich habe nämlich zusätzlich ein benutzerkonto zum arbeiten eingerichtet und verwende das admin konto nur zu admin zwecken.

aber auch wenn dies der fall ist: gibt es eine möglichkeit, das problem für die benutzerkonten zu lösen?

nochmals danke,
lg martina
martina
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2007 13:50

Beitragvon aspettl » 08.03.2007 15:39

martina hat geschrieben:aber auch wenn dies der fall ist: gibt es eine möglichkeit, das problem für die benutzerkonten zu lösen?

Wieso Problem? Zu dem Zeitpunkt, wo die Anmeldung stattfindet, wird die Auflösung korrekt geändert.
Du willst ja zuvor die Auflösung höher haben - wenn dort die des Administrators verwendet wird, sollte es reichen, dessen Auflösung anzupassen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Windows