amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Multimediatasten /Quick Buttons /Hotkeys festlegen?!? Xi1546

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Multimediatasten /Quick Buttons /Hotkeys festlegen?!? Xi1546

Beitragvon andinaut » 08.03.2007 17:31

Hi!

Nachdem ich XP neu draufgezogen hab funktionieren die Multimediatasten nur nur noch bedingt.

° Inet Taste öffnet Opera (wie's sein soll)
° E-Mail Taste öffnet auch Opera (Startseite). Wenn Opera bereits geöffnet wurde und im Vordergrund ist öffnet sich der e-mail client von opera (wie es eigentlich beim ersten drücken sein sollte)
° Die "Unterhaltungstaste" (die mit dem Notensymbol) bewirkt innerhalb operas, dass ein neues Bookmark angelegt werden soll... außerhalb nichts.

Habe hier im Forum und auch auf der FuSi HP mal nach "Multimediatasten" oder "Quick Button Launch Manager" gesucht, allerdings ohne sichtbaren Erfolg - die SuFu bei FuSi ist eh 'nen witz!!!! :x

Was ich vorhabe:
Die Unterhaltungstaste soll winamp öffnen, die e-mail Taste den mail client von opera und zudem würde ich gerne 'nen Prog zum Display ausschalten mit Fn+F2 binden (oder gibt es da schon einen shortcut für? evtl im CCC? Mit fn+f7 wird es ja nur etwas dunkler).

Wer Ideen hat immer her damit,
Grüße vom Andinauten
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon Tobicool » 08.03.2007 18:35

Ich habe es so gelöst:
Ich habe auf die Verknüpfung des progs mit nem rechtsklick die Eigenschaften geöffnet und unter dem Reiter Verknüpfung in Tastenkombination reingeklickt.
Dann einfach auf die Schnallstartaste deiner Wahl drücker und dann erscheint da auch die Tastenkombination. Probiers ma aus :wink:
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon andinaut » 08.03.2007 20:09

ASOOOOOOO! :idea:

ich hab die ganze Zeit die *.exe rechtsgeklickt und da ist dann kein Verknüpfungsreiter....

Hab's mal getestet - läuft aber nicht :( Die Verknüpfung schon, (verschienenste)Tastenkomis nicht :schulterzuck:


edit:

Ich habe gerade trackmania nations mit einer Tastenkombi versehen -> Funktioniert!!

Das andere "Programm" ist ansich nur eine einzelne *.exe, die dann den Monitor aussschaltet - ganz ohne Installation. Wenn das der Fehler, WIESO ist das ein Fehler (kein reg-Eintrag, oder so ?? habe da keine Ahnung von) undwas kann man dagegen tun?




Tschüssing
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546


Zurück zu Windows