amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO 1667 POWERBUTTON KLEMMT

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO 1667 POWERBUTTON KLEMMT

Beitragvon triekel » 08.03.2007 17:33

Hallo Leute,

kann mir jemand verraten wie ich an den Powerbutton rankomme? Das Ding klemmt und das Geraet laesst sich nicht mehr einschalten. Ich schaffs einfach nicht, ausser mit dem Hammer, aber noch hab ich Hoffnung.
triekel
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2006 12:46

Beitragvon Striker15 » 08.03.2007 20:11

Ich würds einschicken, ist besser als der Hammer :)
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon triekel » 08.03.2007 21:28

Wenn das mal so einfach waere waere ich fast selber drauf gekommen. Leider, ich arbeite in Westafrika, in Burkina Faso. Aber einfach scheint das wirklich nicht zu sein, ich habs versucht, aber mein IQ reicht nicht .
triekel
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2006 12:46

Beitragvon Gody » 08.03.2007 22:52

... geh damit zu irgend einen Schwarzen, der macht das schon. :wink:
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • DELL Inspiron 9400 Royal (17")
  • AMILO M 1437G

Beitragvon triekel » 09.03.2007 08:50

Ja, irgendwas wird der schon machen, aber das beantwortet ja wohl die Frage nicht was ich machen muss um diese Kiste zu oeffnen um an diesen Schalter ranzukommen. Bevor es ein anderer voellig kaputt macht mach ich es lieber selber, oder?. Hat den niemand ein Herz und stellt mir ein paar kopierte Seiten des offiziellen Reparaturhandbuchs rein? Dumm quatschen kann ich auch selber.

schoenen Tag noch
triekel
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2006 12:46

Beitragvon ChaosKrieger » 10.03.2007 10:55

könntest du mal ein bild davon machen?

würde erstmal gern wissen ,wie eingedrückt..
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon midisam » 10.03.2007 11:46

Ein Bild wäre tatsächlich nicht schlecht. Ich habe zwar ein 3667 aber die beiden sind baugleich. Der Powerknopf sitzt bei mir direkt neben dem rechten Speaker. Ich meine mal gelesen zu haben das diese gelochte Abdeckung darüber nur geklebt bzw. geklemmt ist. Von unten müsstest Du möglicherweise den Speaker ausbauen um überhaupt in die Nähe zu kommen.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon triekel » 10.03.2007 12:58

OK, danke fuer die Hinweise, ich werd nachher mal ein Bild machen, aber viel zu sehen wird es da nicht geben. Der Knopf springt einfach nicht mehr zurueck.Ich glaub auch nicht dass das schwarze Plastikteil ueber dem Knopf bzw den Lauftsprechern nur aufgeklebt ist. Ist m. E. mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht zu trennen. Aber wenn jemand Erfahrung damit hat, ich lass mich gerne Belehren. Ich glaub langsam wirklich dass man ans Knoepfchen nur mit Gewalt oder einem chirurgischen Schnitt? rankommt.

Aber danke fuer die Hilfen

kleiner Fehler grosse Auswirkungen
triekel
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2006 12:46

Beitragvon ChaosKrieger » 12.03.2007 19:17

ich warte imemrnoch auf ein bild, die abdeckung sollte nur geklippst sein
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G


Zurück zu Allgemeine Probleme