amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 7425 - seltsame Abstürze & Probleme beim Einscha

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M 7425 - seltsame Abstürze & Probleme beim Einscha

Beitragvon msimo » 08.03.2007 22:57

Hallo,

seit 1 Monat plage ich mich mit mehreren Problemen herum und hoffe, dass ihr vielleicht ein Rat habt:

1. Erst heute wurde während des Betriebes der TFT plötzlich milchfarbend(von außen stärker als von innen) - eine Sicht als ob man aus einem zugefrorenen Fenster rausschaut - das Phänomen dauert 2 Sekunden danach ging das Notebook aus und ließ sich dann auch nicht einschalten. Mittlerweile geht es wieder an.

2. Manchmal lässt sich das Notebook (noch bevor der erste oben beschriebene Fall auftrat) garnicht einschalten. D.h ich schalte das Notebook ein, die LEDs fangen wie immer an kurz zu leuchten, Festplatte geht an, DVD-Rom wird kurz angesprochen doch auf das FSC-Bild, was immer am Anfang kommt, wartet man vergebens. Es kommt auch nichts mehr. Ich muss dann das Notebook komplett stromlos machen um es wieder auszubekommen. Irgendwann beim 3. Versuch klappt es meistens.

Beide Punkte beunruhigen mich sehr, da es alles sehr aufs Mainboard deutet. Andere Komponenten wie Speicher, Festplatte selbst WLan habe ich zwecks Fehlereinschränkung kurz herausgebaut und geschaut, ob der Fehler weiterhin besteht. Leider ja.
Leider ist die Garantiezeit seit 4 Monaten abgelaufen. Das nennt man wohl
Pech.

Die Fehler treten sporadisch auf. Mal kommt 2 Wochen nichts, dann wieder alles auf einem Mal. Nur der Punkt 1 ist ganz neu...

Hoffe (auch wenn mit wenig Hoffnung) das einer von euch vlt eine Idee hat, was nicht auf einen Defekt des Mainsboard zielt oder wie es man beheben kann.

Viele grüße

Marco
msimo
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2007 21:09

Beitragvon Becksman » 09.03.2007 00:01

hört sich an wie n hardwaredefekt ---> einschicken, da hilft nix anderes
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste