amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo 1536: lüfter läuft ständig... gibt es tools?!

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

amilo 1536: lüfter läuft ständig... gibt es tools?!

Beitragvon gender » 09.03.2007 00:01

hi leute.....
also ich habe einen amilo 1536.....
ich habe ihn frisch installiert, alle aktuellen treiber von siemens gedownloadet und installiert und auch hardware control habe ich installiert.....
so nun folgendes: wenn ich das notebook nach längerem nicht-gebrauch starte ist alles super....das notebook bzw. der lüfter säuselt leise vor sich her.....; sobald aber die CPU-Temp. ca. 60 Grad erreich fängt das teil an laut zu sein.... leider hört es dann auch gar nicht mehr auf, auch wenn die temp. auf zum bsp. 52 grad zurückgeht...... was kann ich da tun ?! wie kriege ich diesen verdammten lüfter aus ????

außerdem: es gibt ja diese lüfter-taste: ich habe das gefühl, dass sie bei mir gar nichts bewirkt. das lüfterzeichen fängt an zu leuchten, offensichtlich funktiert die taste zumindest aber es ändert sich nichts am lüftergeräusch...... sollte beim drücken der taste die cpu-rate runtergehen ?!
laut hardware-control steht die "cpu-clock" bei 966 MHz.... egal ob ich die Lüftertaste drücke oder nicht...... kriegt man diese rate noch weiter runter, um den lüfter und den batterieverbrauch zu senken ?! ....wenn ja, wie mache ich das..... ?


noch eine frage: gibt es für meinen amilo eine art powermanagment (außer das scheissding von windows, das reicht mir aber nicht); ?
ein powermanagment, wo ich zum beispiel einstellen kann, dass das Display automatisch dunkler wird, wenn ich den netzstecker rausziehe..... ?! das wäre außerdem noch meine nächste frage: kann man das irgendwo einstellen, dass die displayhelligkeit sich automatisch verändert...... hab schon wahnsinnig gesucht und bin echt enttäuscht, dass es kein power-tool von siemens oder sowas gibt..........


Aber Priorität hat erstmal die frage zum lüfter: kann mir da jemand helfen..... warum läuft das teil ständig....ist das bei euch auch so ?!

sorry für die vielen fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.....!


DANKE DANKE Schinmal.....

Viele Grüße
gender
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2007 23:50

Beitragvon gender » 12.03.2007 19:07

weiß denn keiner einen Rat :cry: ??
gender
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2007 23:50

Beitragvon seneka1 » 15.03.2007 01:48

Hallo,

welches Betriebssystem hast Du installiert?
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon gender » 15.03.2007 10:41

xp home
gender
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2007 23:50


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste