amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildwiederholfrequenz PA 1538

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Bildwiederholfrequenz PA 1538

Beitragvon Joku » 09.03.2007 12:35

Hallo! Ich habe erst seit kurzem den PA 1538 und mir ist ziemlich schnell was aufgefallen, was mich stört. Die Bildwiederholfrequenz steht standardmäßig auf 60Hz. In den Einstellungen steht dann immer : 1. (Mehrere Monitore) mit NVIDIA GeForce GO 7400. Wenn ich das so stehen lasse, kann ich die Bildwiederholfrequenz auch nicht ändern. Erst wenn ich das auf 2. (Standardmonitor) mit NVIDIA GeForce GO 7400 stelle, kann ich auch die Bildwiederholfrequenz ändern. Aber anscheinend nimmt er diese Einstellungen nicht an, denn kurz später tun mir wieder die Augen weh :shock: und in den Einstellungen ist wieder "mehrere Monitore" und 60Hz eingestellt. Ich hab immernoch die Treiber installiert, die schon drauf waren, als ich ihn gekriegt habe. Hab ihn ja auch erst ein paar Tage. Bringt es was, einen anderen Treiber zu installieren, oder kriege ich das auch anders in den Griff?
....nukular, das wort heißt nukular....
Joku
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2007 12:24
Notebook:
  • PA 1538

Re: Bildwiederholfrequenz PA 1538

Beitragvon Geric » 09.03.2007 12:40

Joku hat geschrieben:Hallo! Ich habe erst seit kurzem den PA 1538 und mir ist ziemlich schnell was aufgefallen, was mich stört. Die Bildwiederholfrequenz steht standardmäßig auf 60Hz.


60 Hz sind Standard für TFTs. Deswegen tun dir mit Sicherheit die Augen nicht weh. Du kannst 75 Hz versuchen, wird dir aber nichts bringen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Joku » 09.03.2007 12:57

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich hab mich mal im Netz ein bisschen eingelesen und bei TFTs ist es wirklich egal. Es handelt sich hierbei also um einen typischen Anfängerfehler. :oops:
Das nächste mal suche ich gleich mal im Internet.
....nukular, das wort heißt nukular....
Joku
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2007 12:24
Notebook:
  • PA 1538

Beitragvon Pirate85 » 09.03.2007 13:26

Lol...Um Geric noch etwas zu Verbessern (Sorry Alter Knabe):

Die Bildwiederholfrequenz Bezieht sich auf die Rate mit der Der Bildschirm Aktualisiert wird... (Daher dieses "Flimmern" wenn man zb mit Digicam nen Video von dem Bildschirm Macht)

Da nen TFT Keine Röhre Hat die alles erst Verarbeiten und Auf die Lochmaske "Schießen" muss ist die TFT-Darstellung quasi "Bildwiederholfrequenzfrei" also
Es Flimmert net...

Davon können dir die Augen net weh tun ;)
Pirate85
 


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron