amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Klappt DDR2 400 mit einem Centrino M740?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Klappt DDR2 400 mit einem Centrino M740?

Beitragvon DangerChris » 09.03.2007 12:52

Hallo!

Nachdem ich mich nun umfassend über eine RAM-Aufrüstung für mein M1437G mit Centrino M735 informiert, hab bin ich zum Entschluss gekommen 2GB DDR2 533 von MDT zu bestellen. Ein Freund äußerte Interesse an meinen "alten" Riegeln diese sind jedoch nur DDR2 400 er besitzt ein Aldi-notebook mit Centrino M740 auch auf dem i915 Chipsatz er hat demnach einen FSB von 533Mhz wenn ich mich nicht irre! Was ist zu erwarten wenn er auf 1GB aufrüstet welches aber nur DDR2 400 ist? Müsste ja theoretisch dann mit einem Teiler zu beheben sein oder? Sind enorme Performanceverluste zu erwarten?

Mfg und vielen Dank schonmal!!!!
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46

Beitragvon Pirate85 » 09.03.2007 13:19

Der 915er Schluckt Alles bis 533Mhz...ist shiceegal ;)
Pirate85
 

Beitragvon DangerChris » 09.03.2007 13:48

Gut danke! Das heißt der hier läuft nicht? 1024MB SO-DIMM DDR2-RAM MDT 667 CL4? Wäre nämlich ein super Schnäppchen.... Nicht mal 60€ je Riegel bei Norsk-**.de Oder wird der einfach als 533er sprich in meinem Fall als 400er mit klasse Timings angesprochen? Was ist denn von der Leistung bei meinem Bekannten zu erwarten? Ich mein bei dem läuft XP wie überall und Spiele laufen auch klasse dank 6600GO aber 512MB scheinen mir schon was wenig wenn man sich so umguckt was im Moment wegen Vista etc. auf den Markt gehauen wird! Schonmal Danke an dich! :D
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46

Beitragvon Geric » 09.03.2007 14:16

DangerChris hat geschrieben:Gut danke! Das heißt der hier läuft nicht? :D


Doch, der läuft auch, da abwärtskompatibel. Leistungsunterschiede wirst du nicht bemerken.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon MaximL » 09.03.2007 14:43

DangerChris hat geschrieben:...Norsk-**.de...


kleiner Tip: Bestell dir den RAM lieber wo anders, aufgrund eigener Erfahrung kann ich von diesem Shop nur abraten.
Benutzeravatar
MaximL
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.01.2007 12:31

Beitragvon DangerChris » 09.03.2007 17:18

Okay! Danke! Die Billigsten sind halt selten die Besten.... man muss ja wo sparen! Hier sicher am Service!?!? Andere Empfehlungen? Evtl. sogar mit Link! Wäre klasse! Danke und schönes WE!
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste