Hallo,
ich habe meiner Tochter im Nov. 2006 ein Notebook Amilo 1510 als Weihnachtsgeschenk gekauft. Nach Installation von Software und Einstellung für den Internetzugang habe ich es ca. 3 Tage benutzt (also vom 24.12.2006 bis 27-12.2006) gekauft und habe dann das Problem gehabt, dass der Akku immer wieder gemeldet hat, dass er keine Leistung mehr hat und aufgeladen werden muss. Ich habe dann aufgeladen und festgestellt, dass die meldung nach ca. 10-15 minuten erneut auftrat. Habe dann auf Stromzufuhr geändert und das netzteil eingesteckt. Erneuite Meldung, dass der akku zu Ende geht und aufgeladen werden müsste, obwohl ich über Netzteil angeschlossen war. Dann war Ende, weil der Akku leer war.
Service angerufen, telefonische Info vom Support, dass das Board für die Stromzufuhr wohl einen defekt hätte. Ich soll das Gerät im original Karton inkl. aller Utensilien (außer Software) verpacken und es wird von UPS abgeholt. Habe alles eingepackt und Gerät wurde am 03.01.2007 abgeholt.
In meiner Naivität habe ich natürlich keine Fotos von meinem Notebook gemacht und natürlich mir auch meine Seriennummer nicht aufgeschrieben.
Nach ca. 4 Wochen habe ich beim Support nachgefragt, was denn mit meinem Notebook wäre. Erst nach längerer Suche konnte man angeblich mein Notebook finden und hat mir mitgeteilt, dass mein Notebook angeblich einen Flüssigkeitsschaden hätte und man mir einen Kostenvoranschlag zuschicken würde. Auf meinen Hinweis, dass mein Notebook keinen Flüssigkeitsschaden hatte, sagte man nur, ich kann mich ja beschweren.
Der Kostenvoranschlag kam dann auch sofort einen Tag später und betrug ca. 500,- Euro. Ich habe dann nochmal nachgefragt und mitgeteilt, dass ich keinen Flüssigkeitsschaden hatte und das es sich um eine Verwechslung handeln müsste. Lapidare Antwort: Das wurde hier festgestellt und ich kann mich ja beschweren.
Das habe ich dann auch getan und Bilder von einem völlig verdreckten Notebook zugeschickt bekommen auf denen der Flüssigkeitsschaden zu erkennen sein sollte. Ich habe keinen Flüssigkeitsschaden verursacht, aber bin nun anscheinend in der Beweispflicht etwas zu beweisen, was ich nicht beweisen kann.
GIBT ES ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN MIT DEM SERVICE-CENTER RTS in SÖMMERDA VON USERN HIER ????
Bin für jeden Hinweis dankbar !!!!
Gruß Popivoda_1966
P.S: Ich soll für die Übersendung meines Gerätes unrepariert ca. 60 Euro zahlen.