amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wer hat auch Probleme mit dem Service-Center in Sömmerda ?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon zivilisti » 12.04.2007 19:23

Hab bei Bitronic was mit Sömmerda gefunden...

Aber ist ja Wurst. Hauptsache es wird repariert und ich bekommen mein Book so schnell wie möglich wieder.
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Beitragvon Popivoda_1966 » 12.04.2007 20:22

zivilisti hat geschrieben:
Becksman hat geschrieben:RTS ist aber nicht in Sömmerda oder :?: HAst doch geschrieben daß deins in Sömmerda ist


Also wenn ich mich nicht irre, steht auf meinem Abholschein von UPS ne Adresse von RTS in Sömmerda.



Moin moin,

RTS ist ist Sömmerda und Bitronic ist auch dort. Beide Dienste im Collect & Bring Service von Fuijitsu sind in Sömmerda.

Gruß Popivoda_1966
Wer immer mir helfen kann, der sollte sich bei mir melden !!!!
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Beitragvon Anonymous » 12.04.2007 21:19

RTS ist nicht in Sömmerda ! RTS sitzt unten irgendwo in Bayern ..

Bitronic sitzt in Sömmerda in Thüringen :wink:
Anonymous
 

Beitragvon Popivoda_1966 » 12.04.2007 21:25

Balu hat geschrieben:RTS ist nicht in Sömmerda ! RTS sitzt unten irgendwo in Bayern ..

Bitronic sitzt in Sömmerda in Thüringen :wink:


RTS Sömmerda Service GmbH & Co KG
Erfurter Höhe 8
99610 Sömmerda
Tel 03634 / 3404210

Setz`dich doch nicht so nah an deinen Monitor :P

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Beitragvon zivilisti » 17.04.2007 20:40

So, habe mein Book wieder. Und er funktioniert. Hat also alles geklappt und ich bin ganz zufrieden mit dem Support. Ich hoffe aber , dass ich den nicht weiter in Anspruch nehmen muss.
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Beitragvon Läppi » 18.04.2007 00:06

@ Popivoda_1966
Hat PapaBaer dir weiterhelfen können mit der Seriennummer?

Gruß Läppi
Amilo D 1845 3,2Gh 1024 MB RAM 80 GB
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Beitragvon Popivoda_1966 » 18.04.2007 17:54

Läppi hat geschrieben:@ Popivoda_1966
Hat PapaBaer dir weiterhelfen können mit der Seriennummer?

Gruß Läppi


Hallo,

er hat sich leider nicht bei mir gemeldet. :(

Aber inzwischen habe ich ein nageleneues Gerät von meinem Verkäufer bekommen. Fujitsu war nicht in der Lage mir ein neues Gerät auszuhändigen.

Nun hoffe ich mal, dass ich nicht so schnell mit RTS wieder in Kontakt trete. Und "schlauer" bin ja nun auch geworden.

Ich bin auf jedenfall maßlos enttäuscht von RTS und Fujitsu Siemens.

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AMILO Reparatur

Beitragvon hausmeisterklaus » 19.04.2007 22:38

Hallo da hab ich nach kurzem suchen doch dieses Forum gefunden. Also mein AMILO XA 1526 war genau 1 Monat alt als es kaputt ging. Das war am 18.03.2007. Da Gerät hin zu RTS-Sömmerda es kam dann kurz vor Ostern wieder zurück, ausgepackt den Reparaturbericht gelesen. MB wurde getauscht. Sonst alles als OK gescheckt. Gerät eingeschaltet...KEIN BILD der LCD-Schirm blieb dunkel ansonsten lief Windows aber hoch. Die Dame an der Htline faselte dann etwas von kann ja beim Transport passiert sein und so. Also Gerät wieder eingepackt und wieder hin nach Sömmerda. Da liegt es jetzt seit dem 12.04.2007. Ich hab an Fujitsu geschrieben und an RTS..bisher ohne Antwort. Eine email von Fujitsu kam man wolle sich um eine zügige Bearbeitung kümmern.. 12.04.- 19.04. und das Gerät ist immer noch bei denen. Ich bin jetzt schon 1 Monat ohne das Laptop :evil:
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Re: AMILO Reparatur

Beitragvon Popivoda_1966 » 20.04.2007 14:37

hausmeisterklaus hat geschrieben:Hallo da hab ich nach kurzem suchen doch dieses Forum gefunden. Also mein AMILO XA 1526 war genau 1 Monat alt als es kaputt ging. Das war am 18.03.2007. Da Gerät hin zu RTS-Sömmerda es kam dann kurz vor Ostern wieder zurück, ausgepackt den Reparaturbericht gelesen. MB wurde getauscht. Sonst alles als OK gescheckt. Gerät eingeschaltet...KEIN BILD der LCD-Schirm blieb dunkel ansonsten lief Windows aber hoch. Die Dame an der Htline faselte dann etwas von kann ja beim Transport passiert sein und so. Also Gerät wieder eingepackt und wieder hin nach Sömmerda. Da liegt es jetzt seit dem 12.04.2007. Ich hab an Fujitsu geschrieben und an RTS..bisher ohne Antwort. Eine email von Fujitsu kam man wolle sich um eine zügige Bearbeitung kümmern.. 12.04.- 19.04. und das Gerät ist immer noch bei denen. Ich bin jetzt schon 1 Monat ohne das Laptop :evil:


Moin moin,

da bist du hier richtig. :)

Ich kann nur sagen: Fujitsu Beschwerdemanagement anrufen und drücken, drücken drücken ... aber immer schön höflich bleiben !

FJS waren eigentlich in der sache ziemlich o.k., aber anscheinend müssen die Beschwerden über RTS massiver werden ...toitoitoi

Gruß Popivoda_1966
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Re: AMILO Reparatur

Beitragvon Geric » 20.04.2007 19:27

hausmeisterklaus hat geschrieben:Gerät eingeschaltet...KEIN BILD der LCD-Schirm blieb dunkel ansonsten lief Windows aber hoch. Die Dame an der Hotline faselte dann etwas von kann ja beim Transport passiert sein und so. Also Gerät wieder eingepackt und wieder hin nach Sömmerda. Da liegt es jetzt seit dem 12.04.2007.


Du weist aber schon das dein Gerät vermutlich gar keinen Hardwaredefekt hat und das Problem mit dem dunklen Monitor bekannt ist?

Gruß Geric
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Beitragvon hausmeisterklaus » 20.04.2007 21:00

Hallo, nein weiß ich nicht. Der erste Fehler war ja auch nur das das Gerät sich nicht mehr einschalten ließ. Als es aus der Reparatur zurückkam war der Monitor dunkel und blieb es auch..:)
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Beitragvon Geric » 20.04.2007 22:19

hausmeisterklaus hat geschrieben:Hallo, nein weiß ich nicht. Der erste Fehler war ja auch nur das das Gerät sich nicht mehr einschalten ließ. Als es aus der Reparatur zurückkam war der Monitor dunkel und blieb es auch..:)


Dann weist du es jetzt, ruf bei Bitronic an und gebe den Tipp weiter.

Gruß Geric
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Beitragvon hausmeisterklaus » 20.04.2007 23:43

ähm..was wolltest du mir jetzt damit sagen das es bekannt ist das der Monitor dunkel bleibt?
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Beitragvon Geric » 21.04.2007 14:57

hausmeisterklaus hat geschrieben:ähm..was wolltest du mir jetzt damit sagen das es bekannt ist das der Monitor dunkel bleibt?


Ja, genau das.

Gruß Geric
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Beitragvon Rocco » 24.04.2007 23:46

@Geric

Bitte antworte einem aussagekräftiger. Dann würden die letzten 3 Einträge entfallen.

Danke

Rocco
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