amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplattentemperatur L7300

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplattentemperatur L7300

Beitragvon Dacoco » 10.03.2007 18:15

Hallo zusammen,

ich habe das L7300 schon seit einiger Zeit, verwende aber erst seit kurzem ein S.M.A.R.T. Festplattenüberwachungstool.

Ich meine von Desktopfestplatten gehört zu haben, dass diese einen Wert 40°C nicht wesentlich übersteigen sollten.
Beim Amilo sinds allerdings meist Werte zwischen 50 und 56 °C.
Da das Laptop meistens auf der Couch rumliegt, wird es wahrscheinlich eh wärmer als notwendig.

Wie warm darf eine Notebook-Platte werden, ohne dass die Lebensdauer wesentlich verkürzt wird? Besteht bei mir Handlungsbedarf?

Grüße
Dacoco
Dacoco
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2007 13:08

Beitragvon aspettl » 10.03.2007 18:50

55°C ist das Maximum, aber je niedriger, desto besser...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste