amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Si1520 XP Installation , Keine Festplatte gefunden

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo Si1520 XP Installation , Keine Festplatte gefunden

Beitragvon Amilosepp » 10.03.2007 18:44

Hallo Zusammen, wer kann mir helfen,
habe den schon mehrfach beschriebenen Fehler: Bei XP Installation keine Festplatte erkannt. Der Rechner wurde mit Vista geliefert, ich hab mich jedoch entschlossen, XP zu installieren. Hab auch schon ne neue Installations CD erstellt und die auf den Rechner mitgelieferten Treiber integriert ( mit nLite ), ohne jeden Erfolg. Im Bios gibts keine Angabe zur HDD ( nix "Raid", gar nix) . Hat jemand ne Ahnung? Danke. Amilosepp
Amilosepp
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2007 18:17

Beitragvon nordic09 » 10.03.2007 19:35

stell mal die sata einstellungen von enhanced auf compatible - dann wird die platte gefunden
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Amilosepp » 11.03.2007 10:10

Ciao Nordic09,
Wo? im Bios gibts nichts
Amilosepp
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2007 18:17

Beitragvon nordic09 » 11.03.2007 10:32

Bios - Advanced - ATA Control Mode - Enhanced/Compatible
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Amilosepp » 11.03.2007 11:47

Funktioniert nicht. So bringt er sofort beim booten: failed fixed disk
Amilosepp
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2007 18:17

Beitragvon Hightowerman » 13.03.2007 17:52

Hallo. habe das gleiche Problem. :shock:

Hab seit heute ein Amilo Pi1505 mit einer SATA 120 GB Festplatte. Leider benötige ich zum arbeiten WiN XP PRO. Beim Versuch einer Neuinstallation mit WIN XP PRO hat er keine Festplatten gefunden. Suche nun schon seit Stunden im Internet nach einem SATA Treiber für die Festplatte (wdc wd1200bevs-07lat0) Leider ohne Erfolg.

Die Einstellung im Bios kann ich leider nicht vornehmen. Den Punkt gibt es bei mir nicht. Biosversion: 1.10C und KBC 1.09

Help me !! Danke euch...

Hightower
Hightowerman
 

Beitragvon Geric » 13.03.2007 19:20

Hightowerman hat geschrieben:Hallo. habe das gleiche Problem. :shock:

Suche nun schon seit Stunden im Internet nach einem SATA Treiber für die Festplatte (wdc wd1200bevs-07lat0) Leider ohne Erfolg.

Hightower


Du brauchst keinen Festplattentreiber sondern einen Treiber für deinen Controller. Wenn ich recht informiert bin müsste das der Intel Matrix Storage Manager sein. Findest du hier im Forum.

Gruß Geric
Geric
 

Es funktioniert!

Beitragvon Amilosepp » 14.03.2007 11:42

Hi Zusammen,
mein XP läuft!
Ich habe mir eine Startdiskette erstellt und diese dann beim Setup mit F6 eingespielt. Glücklicherweise hatte ich noch ein Floppy Laufwerk von Toshiba, welches erkannt wurde. Es könnte jedoch auch funktionieren, wenn man mit nlite eine StartCD erstellt und diese Treiber dort integriert. Hab ich jedoch nicht probiert. Ich hab mal auf jeden Fall die Treiber, welche auf der Startdiskette sind, angehängt.
Viel Spaß
Dateianhänge
xpdiskette.zip
(176.69 KiB) 1079-mal heruntergeladen
Amilosepp
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2007 18:17

Re: Es funktioniert!

Beitragvon lloyd_casano » 06.05.2007 00:02

Hallo,

ich habe haargenau das gleiche Problem wie du, wollte schon seit Tagen mein XP installieren, statt VISTA, aber das System kann die Festplatte nicht erkennen.

Vielleicht könntest du den Vorgang wie du deinen Laptop konfiguriert hast, mir bitte Schrittweise beschreiben, habe mir bereits die xp Startdiskette runtergeladen, ich habe auch nen SI1520.

Bedanke mich im voraus!!
lloyd_casano
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2007 23:50

Re: Es funktioniert!

Beitragvon Geric » 06.05.2007 00:18

lloyd_casano hat geschrieben:Hallo,

Vielleicht könntest du den Vorgang wie du deinen Laptop konfiguriert hast, mir bitte Schrittweise beschreiben, habe mir bereits die xp Startdiskette runtergeladen, ich habe auch nen SI1520.

Bedanke mich im voraus!!


Die Dateien in die Windows XP CD einbinden und XP installieren. Anleitungen gibt es hier im Forum zu Hauf.

Gruß Geric
Geric
 

Re: Es funktioniert!

Beitragvon lloyd_casano » 06.05.2007 00:25

Hallo,

ich bedanke mich sehr für die prompte Antwort, naja ich weiss nicht genau was du meinst sorry, habe mich vorher noch nie wie sowas hier befasst, habe bitte verständnis.

Werde heute Nacht nicht schlafen gehen, nicht bevor ich xp auf meinem geliebten neuen Laptop oben habe und ich hoffe Sie helfen mir dabei.
lloyd_casano
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2007 23:50

Re: Es funktioniert!

Beitragvon Geric » 06.05.2007 08:59

lloyd_casano hat geschrieben:Hallo,

Werde heute Nacht nicht schlafen gehen, nicht bevor ich xp auf meinem geliebten neuen Laptop oben habe und ich hoffe Sie helfen mir dabei.


Hier findest du alles zum Thema:
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Gruß Geric[/url]
Geric
 


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron