amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro: M1437G HL-DT-ST DVD-RW GWA-4082N Troubleshooting

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo Pro: M1437G HL-DT-ST DVD-RW GWA-4082N Troubleshooting

Beitragvon RemoteAccess » 11.03.2007 14:44

Guten Morgen,

ich besitze das o.g. Notebook und erbitte Hilfe bei der Analyse eines Fehlers, der beim integrierten CD-ROM / Kombilaufwerk auftritt:

"Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32) CD-ROM"

In der Systemsteuerung steht das Ausrufezeichen.

Ähnliche Probleme anderer Besitzer dieses Gerätes, die ich über div. Suchmaschinen und auch in diesem Forum erkennen konnte, wurde für mich nicht erkennbar gelöst.

Virtuelle Laufwerke etc. sind auf diesem Gerät nicht "in Betrieb"; es wurde auch keine weiteren Veränderungen vorgenommen.

Folgendes habe ich bereits vergeblich versucht:
- Gerät deaktiviert und wieder aktiviert
- Gerät deinstalliert und ohne Neustart wieder installiert
- Gerät deinstalliert, nach Neustart war das Gerät mit gleichem Fehler "da"

Idealerweise möchte ich dieses Problem ohne Neuinstallation lösen.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen würde, eine Systemanalyse ist als *.txt beigefügt.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag wünsche ich.

Ingo
Dateianhänge
Amilo_M1437G_1_00_110306.txt
(31.61 KiB) 198-mal heruntergeladen
RemoteAccess
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2007 10:09

Nachtrag zu: Amilo Pro: M1437G HL-DT-ST DVD-RW GWA-4082N

Beitragvon RemoteAccess » 12.03.2007 06:52

Ich habe noch einen Nachtrag, den ich beim o.g. vergaß:

Per "msconfig" sind sämtliche Dienste gestartet; trotzdem kommt die u.g. Fehlermeldung:

Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler, beim Versuch einen Dienst zu ändern, zurückgegeben. Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Änderung durchzuführen.


Als Admin bin ich allerdings am System angemeldet.

Ich wünsche einen angenehmen Start in die neue Woche.

Ingo
RemoteAccess
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2007 10:09

Beitragvon odin88 » 19.03.2007 16:04

:D wird wohl nur neuinstalieren helfen ich hatte es auch habe neu drufff gehauen jetzt klappt es ne andere lösung weiss ich leider auch ned :evil:
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste