amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NEC ND 6500 liest keine rohlinge mehr

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

NEC ND 6500 liest keine rohlinge mehr

Beitragvon DerMops » 11.03.2007 18:04

Hallo, mein DVD Brenner liest nur noch original CD/DVD´s ich habe schon nach firmareupdates gesucht und ich wurde zwar fündig aber die version 2.81wird zum beispiel garnicht erst akzeptiert bzw spätere versionen es geht nur die1.50 original version.

Nun dachte ich es liegt evtl an den rohlingen also habe ich ein paar alte rausgesucht und mal nach geschaut die spielt er wiederrum also habe ich die daten mal darauf gebrannt aber es funktioniert wieder nichs.

brennen tut er ja alles und lesen der original cd/DVD´s also kein problem, wo könnte da denn der Fehler liegen???

Danke im vorraus
DerMops
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2007 14:45
Notebook:
  • Amilo L 1310g

Beitragvon tobibeck80 » 11.03.2007 23:57

bevor du willenlos irgendwelche Firmwares draufflashst solltest du dich erstmal schlau machen wie man das überhaupt macht!

Ich sag nur von Version 1.50 auf 2.81 flashen..... :roll:


Lies mal meine Anleitung:

topic,14274,-Anleitung-zum-flashen-von-NEC-Laufwerken.html

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon aspettl » 12.03.2007 00:28

tobibeck80 hat geschrieben:Ich sag nur von Version 1.50 auf 2.81 flashen..... :roll:

Wobei ich hier klar stellen will: tobibeck80 meint damit, das darf man auf keinen Fall tun!
(Smiley könnte man ggf. falsch verstehen, wenn man den verlinkten Thread nicht liest...)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon tobibeck80 » 12.03.2007 00:32

ja gut das soll mit den augen gerollt sein.

es steht ja so schon echt überall dass man das nicht tun darf, nicht nur in meiner Anleitung.


aber jetzt gute nacht! :wink:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste