amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G geht aus im Akkubetrieb

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

M3438G geht aus im Akkubetrieb

Beitragvon schum_fan » 11.03.2007 22:46

Hallo,

mein Notebook geht im Akkubetrieb sporalisch aus, NHC verliert auch manchmal den Akku, wenn er am Netz hängt und geladen werden soll geht auch manchmal die orange blinkende Lampe aus, sie leuchtet dann auch nicht Grün, sie ist einfach aus obwohl er am Netz ist ... der Akku ist voll geladen... Was kann das für ein Fehler sein, hatte sowas schonmal jemand ?? Ich hab auch mal wackeln ausprobiert, scheint aber kein Wackelkontakt zu sein...
m3438g Petium M 2GHz 2 GB Ram 200 GB Festplatte
schum_fan
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.03.2006 17:51

Beitragvon schum_fan » 12.03.2007 11:59

Nun habe ich gerade mit denen telefoniert und die meinen da sist der Akku, dadurch das der Kasten schon ein Jahr alt ist hab ich da auch keine garantie mehr drauf .... Was meint ihr kann das wrklich der Akku sein ?? also die Akku Lade LED springt immer von grün auf orange auf aus im Netzteilbetrieb und Windows von 100 auf 0 % und zurück ... Im Akkubetrieb geht er Sporadisch aus, lässt sich dann aber neu starten, also der Akku ist dann nicht leer ,,, Problem ist wenn die das abholen und es ist der Akku dann muss ich deren Service noch zahlen mit 80 € :-( Und dann wird es mit Sicherheit der Akku sein ... :-(
m3438g Petium M 2GHz 2 GB Ram 200 GB Festplatte
schum_fan
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.03.2006 17:51

Beitragvon seneka1 » 15.03.2007 01:33

Hallo,

ist schwer zu sagen, würde aber eher auf ein Problem auf dem Mainboard tippen, im Bereich der Wandler oder des Komperator. Evtl. kannst Du Dir ja einen Akku von jemandem mit gleichem Gerät zum Test ausleihen.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste