amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[si1520] piepsen beim wechsel in standby abschalten

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

[si1520] piepsen beim wechsel in standby abschalten

Beitragvon huedrant » 12.03.2007 00:26

hallo!

ich habe ein si1520 und bin extrem begeistert, aber ich finde eine sache extrem nervig und finde nirgends den hebel, um sie abzustellen:

sobald ich das notebook ins standby wechseln lasse, gibt es als signalton einen doppelpiepser über die lautsprecher ab. leider habe ich nirgends eine einstellung gefunden, um dieses akustische signal abzustellen. weiß da jemand näheres?
huedrant
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.12.2006 18:23

Beitragvon huedrant » 13.03.2007 12:49

oh. hat keiner dieses problem? und besteht das bei anderen amilos nicht?
huedrant
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.12.2006 18:23

Beitragvon me,myself and the amilo » 13.03.2007 19:57

hallo. hab das doppelte piepsen auch. auf der homepage von fsc steht man soll die windows sounds deaktivieren, dann ist das piepsen weg. leider auch der rest. hoffe dennoch dass da noch was differenzierteres kommen wird. lg
me,myself and the amilo
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2007 10:52

Beitragvon huedrant » 13.03.2007 20:57

na toll. darauf bin ich auch schon gekommen. wer hat denn da nicht nachgedacht bei denen.. :roll:

evtl sollte man denen mal geballt supportanfragen stellen, evtl hilft das.
huedrant
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.12.2006 18:23

Beitragvon huedrant » 21.03.2007 14:28

ohje. jetzt habe ich eine woche damit den support beschäftigt, um folgende antwort zu erhalten:

Wie Sie bereits von unseren Servicemitarbeitern erfahren haben lässt sich der Beepcode beim Umschalten des Gerätes in den Standby-Modus nur durch Stummschalten des Soundsystems deaktivieren. Der Sound selbst wird nicht vom Betriebssystem erzeugt sondern ist in der Hardware verankert. Diese Funktion ist derzeit technisch nicht zu verändern. Ob ein späteres BIOS-Update die Funktion optional abschaltbar macht kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.


das klingt nach nein. falls das noch andere hier aus dem forum stört, schreibt doch bitte auch einfach mal an den support, und zwar hier:

http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... ntact.html

vielleicht machts die menge an anfragen, dass sich was tut.

grüße
huedrant
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.12.2006 18:23


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste