amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lautsprechergitter/netz total verbeu - amilo 1424

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Lautsprechergitter/netz total verbeu - amilo 1424

Beitragvon neita » 13.04.2005 11:05

Hallo
bin neu hier und hoffe auf eure gedult und hilfe!

Ich hab vor etwa gut 2 monaten einen amilo 1424 gekauft
so weit so gut
jetzt habe ich mit erschrecken festgestellt, daß das lautsprechergitter/netz zwischen den schanieren total verbeult und damit brüchig ist, in spätestens ein paar monaten kann ich das gitter abziehen vermute ich.
ich geh mit dem notebook sehr pfleglich um hab tasche und alles und ich habe es auch noch nicht viel rumgetragen. das ganze ist mir unerklärlich.

hat jemand was ähnliches festgestellt?
kann ich das austauschen lassen oder ist daß ein genereller konstruktionsfehler?

muß ich mich an MediaMarkt wenden und dann an den wo ich es gekauft habe oder kann ich auch zu einem MediaMarkt gehen der näher bei mir zu Hause liegt (hab das Notebook damals bei meinen Eltern gekauft)

oder kann ich es einschicken oder abholen lassen?
ich hab leider noch keinerlei erfahrung mit diesem ganzen zirkus.

hoffe auf eure hilfe ! grüße von neita
neita
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2005 20:13

Beitragvon aspettl » 13.04.2005 13:30

Hallo

Schau dir deshalb auch mal den Thread an:
topic,902,-Gehaeuse-Bruch-AMILO-M-1425.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Lautsprechergitter/netz total verbeu

Beitragvon Flash » 11.05.2005 13:20

Hallo Neita,

ich habe mein Amilo Notebook seit Jan. 2005. Bei mir ist das mit den Lautsprechergitter ganz genau so. Mein Notebook hab ich immer pfleglich behandelt und nie Druck an diesen Stellen ausgeübt. Zudem sind die Risse alle an der innern Seite des Gitters und nicht an der äußeren, wo man vielleicht dran packen könnte, also völlig unlogisch. Ich konnte jetzt aber nicht feststellen, ob die Risse mehr geworden sind seit dem Kauf in Januar. Hast du dich schon an FSC gewandt???
Flash
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.05.2005 13:10

Ausgetauscht

Beitragvon RomeoAlfa1975 » 11.05.2005 23:40

Hallöchen!

Ich hatte auch das Gitter-Problem und habe das Notebook eingeschickt, die haben mir das gitter getauscht und das neue ist allerdings genau so empfindlich (habe vorsichtig mit dem Finger draufgedrückt). Vielleicht gibt es in einem Jahr ein erneuertes Gitter, wenn genug Beschwerden eingegangen sind.
Also schickt Eure Notebooks ruhig deswegen ein. Irgendwann werden die so genervt sein, dass sie vielleicht ein Spritzgussteil ohne Metallgitter entwickeln und das dann einbauen.

Gruß,
Micha
RomeoAlfa1975
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2005 09:09


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste