amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Acrobat 8.0 und Vista

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Acrobat 8.0 und Vista

Beitragvon juergen35 » 13.03.2007 08:26

Hallo zusammen, da ich schon längere Zeit diese sehr gute Plattform besuche, aber immer im Hindergrund (Hatte niemals Probleme mit meinem NB), hatt es mich nun doch erwischt :roll:
Folgendes Problem: Am Samstag Vista Home Premium aufgespielt, (Upgrade von XP) keinerlei Probleme, alles läuft so wie es soll. Runtertakten, Sound, Grafik, alles wie es sein soll. Aber beim Installieren von Acrobat 8.0 folgender Fehler..."Ihr Temp Verzeichniss ist schreibgeschützt. Im Explorer nachgesehen, und es ist wirklich mit einem Schreibschutz versehen. Diesen kann ich nicht aufheben, auch nicht als Admin. Löschen geht, umbenennen geht, aber immer nur mit Schreibschutz. Habe schon das orig. Tempverzeichniss umbenannt und ein neues erstellt, was dann aber auch wieder mit Schreibschutz ist und nicht zu ändern geht. Langsam weiss ich nicht mehr was ich noch versuchen kann. Hat jemand einen Tip? Dazu möchte ich noch sagen das sich mein NB noch immer im Originalzustand befindet und absulut keine Probleme sonst macht. Na ja, bin auch mit meinen 50 Lenzen nicht mehr der große Bastler :oops:
juergen35
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2006 07:43
Notebook:
  • 1667g

Beitragvon corcoran » 13.03.2007 09:14

Warscheinlich hast Du die nervige UAC in der Admin-Rechteverwaltung abgestellt. Die muss dafür an sein! Danach kann sie wieder aus. :wink:
Gruß...Detlef
corcoran
 
Beiträge: 106
Registriert: 10.10.2006 10:22
Wohnort: Rinteln
Notebook:

Beitragvon Sheggy » 13.03.2007 09:14

Ich hab Acrobat installieren können ohne einen solchen Fehler... eigentlich kanns nur am Installpaket liegen, da mein Tempordner auch schreibgeschützt ist.
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon juergen35 » 13.03.2007 10:08

erst mal danke für die schnellen Antworten.
zu 1 UAC ist eingeschaltet, ist wirklich sehr nervig.
zu 2 hab die Vista Version von Adobe geladen, nach der Fehlermeldung dann installation von einer CD versucht. nichts von beiden klappt!

viele Grüße
Jürgen
juergen35
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2006 07:43
Notebook:
  • 1667g

Beitragvon nordic09 » 13.03.2007 11:35

versuch doch mal die installation als administrator. also nicht autostart von cd sondern selber auf die cd zugreifen und die setup-datei mit der rechten maustaste anklicken - als Administrator ausführen

bei mir hat acrobat8 zwar keine schwierigkeiten gemacht, aber vielleicht kommst damit weiter. wenn das nicht klappt, meld dich als admin an und versuch die installation im adminkonto
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon juergen35 » 13.03.2007 11:50

nordic09
auch das klappt nicht. Immer die gleiche Meldung das temp-Verzeichniss gesperrt oder voll ist. Habe es nun mit Acrobat 7.08 versucht, und...es klappt. Na ja, kann ich auch mit leben.

gruß
juergen

ps
für alle die es interessiert....
Acronis True Image 10.0 läuft auch unter Vista.
juergen35
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2006 07:43
Notebook:
  • 1667g

Beitragvon Sheggy » 13.03.2007 17:32

Ja wenn das geht, dann kannste den doch einfach updaten lassen... Dann haste den 8.0 !
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon nordic09 » 13.03.2007 18:27

bringt ja momentan eh nix die version 8 solang adobe kein update veröffentlicht damit es zusammen mit office klappt
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon DoctorGremlin » 15.03.2007 08:55

Also mit der Benutzerkontensteuerung hat das nichts zu tun, die hab ich bei mir erst gar nicht mitinstalliert, und die Installation hat trotzdem funktioniert.
Einfach in die Eigenschaften von der Setupdatei, auf XP-SP2 Kompatibilität setzen, und dann nochmal mit Rechte Maustaste, als Administrator starten und schon sollte es gehen.
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon juergen35 » 15.03.2007 09:18

vielen Dank erstmal. Werde Wohl bei 7.0 bleiben, für ab und zu mal ein paar Dokumente zu lesen reicht das wohl.
Wäre aber toll wenn mir jemand sagen kann ob und wie ich die Menüleiste von Vista bearbeiten kann. Vermisse sehr das Löchbutton aus den Vorgängern. (diese Löschzeichen) Da ich die Upgrade Version ohne Handbuch habe, bin ich noch nicht dahinter gekommen.

juergen
juergen35
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2006 07:43
Notebook:
  • 1667g

Beitragvon Fetz Braun » 15.03.2007 10:21

Du kannst doch alles über die "Entf"-Taste oder Rechtsklick > "Löschen" löschen. Da braucht man keinen Löschbutton :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon juergen35 » 15.03.2007 10:37

schon klar, aber nachdem ich mich bei 95/98/2000 und XP so daran gewöhnt habe, vermisse ich dieses Kreuz doch massiv. Tja, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :wink:
juergen35
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2006 07:43
Notebook:
  • 1667g

Beitragvon DonMerlinus » 15.03.2007 11:19

Moin...

auch bei mir funktionierte die Installation nicht auf Anhieb.
Aber ich habe gesehen, dass die Dateien bei der Installations-Vorbereitung in ein temp-Verzeichnis unter c:\Benutzer\Benutzername\AppData\LocalLow\Netopsystems entpackt werden. Ich habe dann die Dateien aus diesem temp-Verzeichnins an eine andere Stelle kopiert und das setup von dort ausgeführt. Damit erfolgte die Installation auch ohne Probleme.
Vielleicht funktioniert diese Vorgehensweise auch auf anderen Systemen.

Einen schönen Tag noch weiterhin.
DonMerlinus
DonMerlinus
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2005 22:21

Beitragvon KeLeBoR » 11.04.2007 09:33

Also bei mir hat die Installation von Adobe Acrobat 8 Prof. wunderbar geklappt. Keinerlei dieser hier angesprochenen Probleme. Und ich weiss auch nicht was "Nordic09" mit dem Zusammenspiel mit Office meint, weil damit klappt es auch wunderbar...
Amilo A 1630 | Athlon 64 3400+ | 2048MB Ram | 100GB HDD | Raedon 9700pro 128MB | Win Vista Ultimate
Benutzeravatar
KeLeBoR
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2005 00:56
Notebook:
  • Amilo A 1630


Zurück zu Windows