amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Si 1520 - hat schon jemand das Fiepsen beheben können?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Si 1520 - hat schon jemand das Fiepsen beheben können?

Beitragvon me,myself and the amilo » 13.03.2007 17:16

Hallo!

Bin leider auch nicht vom leider recht nervigen Fiepsen bei meinem Amilo 1520 (Core 2 Duo 5600) verschont geblieben. Hab zwar die Suche benutzt aber keine Lösungen gefunden. Hat dennoch jemand einen Lösungsansatz parat?

Danke, mfg
me,myself and the amilo
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2007 10:52

Beitragvon Pfeifton » 22.03.2007 18:49

Hi,

also auf http://support.fujitsu-siemens.de/forum ... 0861#70861
kannst du meine ganz persönliche Leidensgeschichte mit dem Pfeifen nachverfolgen.

Kurzversion:
Mein 1520 war 2x in Reperatur, hat nichts gebracht, der Techniker hat zwar das Pfeifen festgestellt und es auch als Fehler beschrieben, musste das Notebook auf Anweisung aber wieder unrepariert an mich zurück senden. FSC betrachtet dieses Pfeifen als "übliche Spezifikation" (O-Ton Beschwerdemanagement) und sieht keinen Handlungsbedarf. Dass sich die Kollegen am Arbeitsplatz ebenfalls darüber beschweren (da sehr hochfrequent) und es andere Geräte des selben Models gibt, die nicht Pfeifen scheint bei FSC keinen zu stören. Im Prinzip wurde ich vom Service meiner Meinung nach belächelt, denn Aussagen wie "das ist bestimmt der Lüfter" oder "das Gerät entspricht aber den Normen" habe ich ständig gehört. Erst sehr, sehr viel Überzeugungsarbeit und ständige Anruferei bei Support und Beschwerdemanagement haben FSC dazu bewogen, mein Notebook zurück zu nehmen und mir den Kaufbetrag zu erstatten.

Ich hoffe, du hast mehr Erfolg!
Pfeifton
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2007 18:43


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste