Hi,
also auf
http://support.fujitsu-siemens.de/forum ... 0861#70861
kannst du meine ganz persönliche Leidensgeschichte mit dem Pfeifen nachverfolgen.
Kurzversion:
Mein 1520 war 2x in Reperatur, hat nichts gebracht, der Techniker hat zwar das Pfeifen festgestellt und es auch als Fehler beschrieben, musste das Notebook auf Anweisung aber wieder unrepariert an mich zurück senden. FSC betrachtet dieses Pfeifen als "übliche Spezifikation" (O-Ton Beschwerdemanagement) und sieht keinen Handlungsbedarf. Dass sich die Kollegen am Arbeitsplatz ebenfalls darüber beschweren (da sehr hochfrequent) und es andere Geräte des selben Models gibt, die nicht Pfeifen scheint bei FSC keinen zu stören. Im Prinzip wurde ich vom Service meiner Meinung nach belächelt, denn Aussagen wie "das ist bestimmt der Lüfter" oder "das Gerät entspricht aber den Normen" habe ich ständig gehört. Erst sehr, sehr viel Überzeugungsarbeit und ständige Anruferei bei Support und Beschwerdemanagement haben FSC dazu bewogen, mein Notebook zurück zu nehmen und mir den Kaufbetrag zu erstatten.
Ich hoffe, du hast mehr Erfolg!