amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD Laufwerk im M 1425 wird nach Austausch nicht erkannt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD Laufwerk im M 1425 wird nach Austausch nicht erkannt

Beitragvon At The Drive-In » 13.03.2007 18:51

Hi,
der NEC DVD-Brenner in meinem M 1425 hatte schon länger eine Macke (Rohlinge mit voller Geschwindigkeit gebrannt konnte man wegschmeissen, mit langsamer Geschwindigkeit gings noch), daher wollte ich ihn ersetzen.

Zuerst habe ich es mit eine Philips Brenner probiert, die Blende passte aber nicht. Danach habe ich den NEC wieder eingebaut, allerdings fiel mir da schon auf, dass er nicht mehr unter Windows auftaucht.

Dann habe ich einen LG Brenner bestellt, der die passende Blende hat. Diesen habe ich eingebaut, aber auch dieser neue Brenner taucht weder im BIOS noch unter Windows auf!

Was kann das Problem sein?

Bin dankbar für jeden Tipp!

cheers, Simon
At The Drive-In
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2007 14:55

Beitragvon At The Drive-In » 15.03.2007 08:42

Hat wirklich niemand Erfahrungen mit Ähnlichem oder einen Tipp für mich?

Gruss, Simon
At The Drive-In
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2007 14:55


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron