Einfach um zu dokumentieren wie es abgeht schreib ich einfach mal
diesen Thread und werde ihn dann bezeiten aktualisieren.
Vielleicht hilft es ja anderen zu sehen was passiert.
Ich hatte mir Mitte Dezember den Amilo M 1425 bei Mediamarkt geholt,
der mit den berüchtigten Akku und sonstigen macken. hab es auch
recht schnell bemerkt und hab gegoogelt und fand dieses forum.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf neue BIOS Versionen oder
Wunderheilung zu warten und beschloss den Amilo als Garantiesache zu behandeln.
am 1./2. April hab ich Fujitsu Siemens die technischen Probleme per Mail mitgeteilt.
am 4. April bekam ich eine Mitteilung per Mail das ich einen Termin wegen Rückholung telefonisch vornehmen sollte.
am 6. April tat ich dies. Ich bekam die Auskunft das GLS den Laptop wohl nicht mehr diese Woche abholen könnte, es würde wohl Montag. Ich sollte den Laptop in OVP verpacken (hatte ich noch)
Mittwoch, der 13. April, ich rufe beim Service an, da mein Laptop immer noch nicht abgeholt wurde, daraufhin werde an den technischen Support verwiesen. Dort teilt man mir mit, dass kein Auftrag zur Rückholung besteht. ich sollte wieder beim Support anrufen. Dies tat ich auch. neuer Auftrag gemacht (Mainboardtausch und bitte den Akku zu wechseln, weil er monatelang dauernt entladen wurde). Wieder soll der Laptop von GLS oder UPS Freitag oder Montag abgeholt werden.
5 Sekunden später bekomme ich eine Mail mit der Auftragsbestätigung.
....18 April
Mein Laptop wurde abgeholt. jetzt wird es spannend.
[b]25.April[/April]
Der Laptop ist wieder da. das mainboard wurde getauscht, der akku nicht. aber nur 7 Tage nicht schlecht.