amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan im Amilo a 1650 unter Debian - Etch aktivieren

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Wlan im Amilo a 1650 unter Debian - Etch aktivieren

Beitragvon Kadoc » 14.03.2007 11:55

Hallo...

ich suche nun schon seit mehreren tagen ohne erfolg nach einer lösung meines Problems ich habe ein "frisch" installiertes Debian - Etch auf dem ich nun versuche mein Wlan zu Installieren alle versuche dies zu tun sind bis jetzt gescheitert die suche habe ich benutzt und auch einige beiträge gefunden, jedoch half mir davon keiner.



wäre nett wenn jemand rat wüsste.


Mit freundlichem Gruß
Kadoc
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2007 11:52

Beitragvon ChaosKrieger » 14.03.2007 17:09

was für eine wlan karte? ipw2(X)00 ?
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon aspettl » 14.03.2007 18:57

ipw hat das 1650 nicht, zumindest nicht in der Originalaustattung.
Man benötigt einen Treiber für WLAN (ist soweit ich weiß im Kernel), sowie acer_acpi für den WLAN-Schalter.

@Kadoc
Du solltest genau schildern, was "alle Versuche" waren und was genau nicht funktioniert hat.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Kadoc » 14.03.2007 19:15

hy,


naja alle versuche heißt das mit dem Led und dem runterladen der datei & installieren habe ich versucht, jedoch kahm dort der selbe fehler wie bei J-B die posts haben mir dabei nicht geholfen.


desweiteren habe ich noch irgendson trieber gefunden der sowas können sollte hb ihn installiert und nix passierte...


ahja das Notbook is original ausgestattet... hab also nix drann rumgebastelt.

:) laufen tut debian etch wie schon erwähnt :)
Kadoc
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2007 11:52

Beitragvon Kadoc » 16.03.2007 12:09

niemand der helfen kann :( :cry:
Kadoc
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2007 11:52


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron