amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie Akku demontieren ??

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Wie Akku demontieren ??

Beitragvon schum_fan » 14.03.2007 17:02

Hallo, nachdem ich nun rausgefunden habe das mein Notebook nur im Akkubetrieb abstürzt denke ich mal es liegt an dem Akku, komisch ist nur, dass die Ladeelektronik von dem Akku total spinnt, manchmal sagt sie, er ist voll, manchmal leer und manchmal blinkt die lade LED im Akkubetrieb .... nun meine Frage wo sitzt die Elektronik, im Akku oder im Notebook, die die Infos von dem aktuellen Ladestand weiter gibt ... Und wie kann ich den Akku demontieren, so dass ich gucken kann ob er vielleicht eine kalte Lötstelle hat ... für mich sieht das so aus, als ob er geschweißt ist .. :-(
m3438g Petium M 2GHz 2 GB Ram 200 GB Festplatte
schum_fan
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.03.2006 17:51

Beitragvon Alien.pc » 14.03.2007 18:52

Hallo,


Finger weg vom Akku Innenleben.
Dies solltest du nur vom Fachmann durchführen lassen.

Verwende dazu die Forumsuche um einen zu finden oder hau das Ding auf den Müll und kauf dir einen neuen.
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G

Beitragvon seneka1 » 15.03.2007 01:11

Hallo,

auf keinen Fall selbst am Akku rumschrauben, kann sonst bis zum Brand kommen. Dein beschriebener Fehler kann auch durch einen Defekt der Ladeelektronik im Gerät hervorgerufen werden.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste