amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Externe USB Soundkarte - Störungen beseitigen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Externe USB Soundkarte - Störungen beseitigen

Beitragvon muntablues » 15.03.2007 15:24

Hallo Leute

Ist zwar mein erster Beitrag, aber da ich bis jetzt noch keine Lösung für das Problem gefunden habe, will ich mein Erfahrungen hier einmal posten.

Seit gut einem Jahr hab ich einen A1667G im Einsatz und bin sehr zufrieden. Doch mit der externen USB Soundkarte (Maya EX) will das Ding nicht. Ich habe immer diese kurzen Klicks im Sound.

1. Jetzt habe ich zwei Tage herumprobiert und kann eine Lösung bieten: Man nehme einen externen USB Hub der nur mit externen Spannungversorgung läuft und schließe die Soundkarte an. Echt kein Scheiß die Klicks sind weg.
Hab auch versucht die 5V des Notebooks zu glätten aber das bring nichts.

2. Manche Leute haben einen rießen Brumm auf der Anlage wenn sie per Notebook in die Anlage fahren. Lösung hierfür: Es entsteht (nur bei Netzteilen mit Erdanschluss bei den 230V) einen Masseschleife über den Schutzleiter und das Brummen ist grausam hörbar. Einfach ein Zwischenkabel anfertigen, bei dem die Schutzerde nicht durchverbunden ist und das Ganze läuft ebenfalls.

So hoffe anderen hilft das ein wenig weiter falls nicht postet die Erfahrungen...

mfg Muntablues
muntablues
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2007 21:26

Zurück zu Sonstiges