amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mini Mous ohne Diskettenlaufwer installieren, wie?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Mini Mous ohne Diskettenlaufwer installieren, wie?

Beitragvon Swak » 14.04.2005 12:03

Mous Model (no name): RFSW-15

Hallo,
wen ich der Inhalt der Diskette auf USB koppiere und das Set-Up starte gibt es ein CRAESH! :shock:

Wie hast du es geschaft den Treiber zu intallieren`?
danke
swak

PappaBaer: Verschoben in Sonstiges. Hätte evtl. auch wegen Treiber in WIndows gepasst.
Swak
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2005 10:30

Beitragvon PappaBaer » 14.04.2005 12:09

Wie hast du es geschaft den Treiber zu intallieren`?


Sprichst Du hier einen konkreten User an? Wenn ja: wen?

Normalerweise solltest Du doch für eine Maus gar keinen Treiber benötigen.

Welches Betriebssystem benutzt Du denn überhaupt? Ist das eine PS/2- oder eine USB-Maus?

Ein paar mehr Infos wären sinnvoll.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Swak » 14.04.2005 13:15

sorry für die Verwirrung. Nein ich spreche niemenad bestimtes an. Das ist ein USB-Mous (hat auch eine PS2 Adapter). ich habe aber ein V2020 NB (kein PS)
/ Windows XP
Swak
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2005 10:30

Beitragvon PappaBaer » 14.04.2005 14:26

Wozu benötigst Du dann den Treiber? Einfach Maus an den USB-Port und fertig. Wird von Windows nativ unterstützt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Swak » 14.04.2005 14:43

tut aber nicht (ich bin doch nicht so bloed). sonst haette ich diesen Thread gar nicht angefangen.
:wink:
Amilio Pro V2020 1,5MHz M, 40GB
STOP and Think!
Swak
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2005 10:30

Beitragvon aspettl » 14.04.2005 15:10

Keine normale Maus, die wirklich USB unterstützt (mitgelieferter Adapter), benötigt einen Treiber. Die Treiber auf der Diskette sind wahrscheinlich für Win9x, kein Wunder, dass das nicht funktioniert.
Funktioniert die Maus an anderen Rechnern? Wenn ja, wie ist sie angeschlossen?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon nodh » 14.04.2005 16:12

Werden überhaupt andere USB-Geräte erkannt?
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon Swak » 14.04.2005 17:06

der Rechner erkennt doch die USB-Mous. Sie leuchtet und funktioniert aber nicht. Ich habe versucht das ouchPad zu deaktiveiren, ist aber die Mous nicht angesprongen.
Ahahha .. Ich hab es raus bekommen. Die Batterien sind falsch angelegt. Gerrr!
sorry u. danke
euer SWAK
Amilio Pro V2020 1,5MHz M, 40GB
STOP and Think!
Swak
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2005 10:30

Beitragvon PappaBaer » 14.04.2005 18:34

Bild

OHNE WORTE!
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste