amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi1526 Grafik Takt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Xi1526 Grafik Takt

Beitragvon andY.gR » 15.03.2007 23:23

Hallo allerseits,

ich habe heute mein Amilo geliefert bekommen und als erstes mal Vista runtergeworfen, die Platten als Raid0 konfiguriert und Windows XP Professional installiert.

Habe dann auch die jeweils neusten offiziellen Chipsatz,LAN,WAN und Soundtreiber installiert und von laptopvideo2go den 97.92er

Danach hatte ich beim Boot einen Bluescreen die nächsten Boots gingen waren aber quälend langsam. Habe dann den 3dmark 03 draufgehaun und hatte knapp über 3000 Punkte ...

Danach habe ich den wieder deinstalliert und den letzten offiziellen von Fuji drauf gehaun und hatte keinerlei Probleme mehr mit dem Booten und auch der 3dmark hat 8300 Punkte ausgeworfen.

Allerdings kann ich mit nvtune quasi gar nichts mehr machen, er zeigt mir nicht mehr den Takt der Graka an und OC oder sonstiges geht auch nicht mehr.

Irgendwelche Ideen, oder wo ich mir sonst Takt und Temp der Graka anzeigen lassen kann?

Gruß
Andy
andY.gR
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2007 23:12

Beitragvon zet » 16.03.2007 15:06

suche mal nach coolbits


mfg
Benutzeravatar
zet
 
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 21:51
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon Morpheus_ » 16.03.2007 15:12

Everest is auch n sehr gutes prog.
Morpheus_
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.03.2007 13:55

Beitragvon andY.gR » 17.03.2007 22:58

mit coolbits kann ich nun zumindest mal den Takt verändern, sehr schön, allerdings sehe ich da immer noch nicht den aktuellen Takt und ob das ganze dynamisch abläuft

gibt es auch eine Möglichkeit die Spannung des Grafikchips zu verändern? Ich bin grade dabei die CPU mit weniger Saft zu versorgen und würde gerne dann bei der Graka das selbe versuchen

Gruß
Andy
andY.gR
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2007 23:12

Beitragvon andY.gR » 20.03.2007 00:09

so News,
Rivatuner taugt zum Anzeigen der Taktfrequrnzen, aber nicht für Lüfter oder Spannungen, die Spannung liegt angeblich bei 7V :D

meine Grafikkarte taktet IMMER mit den selben Taktfrequenzen, außer ich stelle im NHC beim Powermizer etwas um.

Auch kann ich die Taktfrequenzen mit dem Rivatuner nicht ändern, da tut sich nichts :(

any ideas?
andY.gR
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2007 23:12


Zurück zu Grafik, Display