amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA1510 Sound unter Vista Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo PA1510 Sound unter Vista  Thema ist gelöst

Beitragvon salo79 » 16.03.2007 08:18

Ich benutze seit einiger Zeit Windows Vista und habe bei meinem NB das Problem das ich keinen Sound über die Boxen hören kann. Wenn ich Kopfhörer anstecke ist der Ton zu hören, alle Treiber sind installiert und die Hardware wird auch richtig im Manager erkannt. Keine Konflikte der Hardware. Hat das Problem jemand von euch auch (gehabt) und kann mir sagen woran das liegt. Ich habe die vermutung das die Stummschaltung für die Boxen ständig aktiv weil das NB das Signal weitergibt das ständig ein Kopfhörer steckt ... aber wissen tu ichb es auch nicht genau. Vielleicht weiß jemand was zu dem Thema.
salo79
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2007 14:46

Beitragvon odin88 » 21.03.2007 12:34

neusten treiber von realtec runterladen dann dürfte es laufen
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Kein Sound unter Vista

Beitragvon Rolf Karges » 31.03.2007 11:00

Hallo Leidensgenosse!

Bei mir war es genauso. Ich habe Vista installiert und seitdem funktionieren die eingebauten Lautsprecher nicht mehr. Alle Treiberinstallationen haben nichts gebracht, ausser zweimal Totalabstürze.
Hast Du das Problem beheben können? Ich wäre Dir für einen Lösungstip dankbar

Schönes Wochenende

Rolf Karges
Rolf Karges
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2007 11:09
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon seym » 01.04.2007 14:07

hei. hatte das selbe problem. bei mir gings, nachdem ich den treiber hier installiert hatte: Vista Driver (32/64 bits) Driver only (ZIP file) (ist direkt von der realtek downloads seite, kategorie HighDefinition Audio.)

hoffe, dass ich helfen konnte. schönen 1. april noch :)

mfg,
_seym.
(ps.: nein, das war kein scherz :P)
seym
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2007 13:50

Jetzt mit Sound!!!

Beitragvon Rolf Karges » 01.04.2007 20:26

Liebe Community,

danke für Eure Antworten! Es hat geklappt. Ich weiß zwar nicht, warum der von FSC angebene Treiber nicht funktioniert, aber egal.
Der realtec 164 isses!

Ich gebe darauf geren einen aus!

Rolf Karges
Rolf Karges
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2007 11:09
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon seym » 01.04.2007 21:56

na sowas hört man doch gern :P

mfg!
seym
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2007 13:50


Zurück zu Sonstiges