amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A3667G Lüfter Problem

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo A3667G Lüfter Problem

Beitragvon R3vo » 16.03.2007 10:34

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Lüfter unter Windows Vista Ultimate 64 Bit.
Das Notebook wird seitdem ich Vista installiert habe, sehr warm und ich habe das Gefühl das Notebook wird nicht richtig gekühlt.
Gestern habe ich das erste mal mit dem Windows Movie Maker gearbeitet und beim Video erstellen hat er sich ein Paar Mal aufgehangen.

Kann es vielleicht daran liegen, das für Vista noch keine ordentlichen Treiber für die Lüfterreglung vorhanden sind?
Oder ist es doch vielleicht eher ein Hardwareproblem?

Der Lüfter läuft nämlich zum größten Teil dauerhaft, was auf einer Art schon kräftig nervt.

Meine Vermutung ist, dass es daran liegt, das Vista eine höhere Grafikanforderung hat und deswegen die Grafikkarte mehr beansprucht wird = dauerhaftes Lüfterlaufen!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen....

Gruß Marco
Benutzeravatar
R3vo
 
Beiträge: 65
Registriert: 25.06.2006 17:51
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Notebook:
  • Amilo A3667G

Beitragvon midisam » 16.03.2007 21:36

Ein Verwandter der genau das gleiche Notebook wie ich besitzt, hat Vista Home Premium 32bit installiert.
Was soll ich sagen. Es arbeitet schneller als Windows XP, Lüftergeräusche sind identisch und bis auf das interne analoge 56K Modem wurde die komplette Hardware eingebunden und ist betriebsbereit.

Hat man nicht auch unter Vista die Möglichkeit die Art des Systems zu wählen. Also Notebook, Server oder PC ??? Vielleicht solltest Du danach mal suchen. Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Windows