amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 4438 G Windows lässt sich nicht installieren

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo M 4438 G Windows lässt sich nicht installieren

Beitragvon bluesnake » 16.03.2007 11:21

Hallo zusammen,

das Amilo M 4438 G von einem Bekannten hat zwei 80GB SATA-Festplatten drin. Er hat mich nun beauftragt Windows 2000 SP4 zu installieren, da sein Desktop-PC ebenfalls mit Windows 2000 läuft und er alles gleich haben will.

Nun kam es so wie ich vermutet habe: Nach Boot von der Windows 2000-CD komme ich schon nicht weiter, da er logischerweise keine Festplatten findet. Es fehlt der SATA-Treiber. Wie soll ich jetzt bitte Windows installieren, wenn ich nicht mal ein Diskettenlaufwerk im Notebook habe ??

Wie gehe ich am Besten vor ?

Herzlichen Dank ;-)
bluesnake
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2007 11:15

Beitragvon petschbot » 16.03.2007 11:32

Verwende mal die Forensuche. Wir haben hier schon ein paar mal erklärt, wie man die SATA-Treiber in die Installations-CD integriert.

Wenn es nur um das Look&Feel geht kann natürlich ein weiterer Vorschlag sein, das klassische Windows-Theme mit dem klassischen Startmenü zu kombinieren. Denn eins muss auch weiter klar sein: Natürlich sollten die meisten XP-Treiber auch unter Windows 2000 funktionieren, aber es kann auch durchaus frickelig werden.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon bluesnake » 16.03.2007 11:37

Sorry ich hab per Suche nichts passendes gefunden bzw. hatte wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe. Kannst du mir einen Link geben ? Ich weiß, dass es eine Flickschusterei wird mit den Treibern aber ich hab das bei einem Amilo A1630 auch schon hinbekommen. ;-)

Zur Not muss wirklich Windows XP drauf, dann aber die Professionell. Auch das habe ich bereits versucht, aber auch da erkennt er die HD's nicht ohne einen Controller Treiber...
bluesnake
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2007 11:15

Beitragvon aspettl » 16.03.2007 12:27

bluesnake hat geschrieben:Sorry ich hab per Suche nichts passendes gefunden bzw. hatte wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe. Kannst du mir einen Link geben ?

Kaum zu übersehen...:
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon bluesnake » 16.03.2007 12:46

Nicht zu übersehen in der Tat... wenn man im richtigen Forum ist :P Zu meiner Verteidigung ist zu sagen, dass im Titel "Installation von Windows XP Home/Pro/PE - FAQs" nichts von Windows 2000 steht.

Hat aber klasse funktioniert, die Software XP ISO-Builder ist echt spitzenklasse. Was man da alles automatisieren kann ist der Hammer.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und dieses Forum :!:
bluesnake
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2007 11:15


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD