amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L1310G wurde zur lahmen Ente ...

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo L1310G wurde zur lahmen Ente ...

Beitragvon Jober48 » 16.03.2007 13:30

Hallo Amilo Freunde!

Mein Gerät ist derart langsam geworden, dass es wirklich keinen Spaß mehr macht damit zu arbeiten. Der Bootvorgang dauert in der Regel zwischen 15 und 20 Minuten. Wird ein Fenster geschlossen, dann taucht erst ein mal ein graues Loch auf und es dauert einige Zeit bis es dann endlich ruckweise wieder aufgefüllt wird.

Die FSC Leute haben mir gesagt es läge an der Registry und deshalb habe ich den Amilo neu installiert, aber ohne jegliche Verbesserung.
Danach habe ich dann noch einen Registry Cleaner installiert, auch keine Verbesserung.

Wir haben in meinem Bekanntekreis weitere 3 Amilo L1310G, die allesamt von mir installiert wurden und alle arbeiten einwandfrei. Alle haben auch mehr oder weniger die selben Anwendungen installiert.

Liegt es an meiner Hardware (welche auch immer)?
Habe 512 MB RAM und eine HDD mit 80 GB.
Das Gerät ist gerade mal 10 Monate alt.

Auffällig ist auch, dass es ganz kurze Phasen gibt an denen mein Gerät so arbeitet wie man es erwartet. Aber das ist eben leider viel zu selten.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Joggl
Mit einem freundlichen Gruß
Joggl
Jober48
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2006 13:16

Beitragvon Alien.pc » 16.03.2007 19:37

ist eher ein Problem vom Win
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G

Beitragvon Jober48 » 17.03.2007 06:37

Alien.pc hat geschrieben:ist eher ein Problem vom Win


Und was ist da zu machen?
Wie gesagt auf den anderen L1310Gs läuft das selbe WIN XP
und da ist die volle Geschwindigkeit gegeben.
Mit einem freundlichen Gruß
Joggl
Jober48
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2006 13:16

Beitragvon Alien.pc » 20.03.2007 18:28

Hi,


du kannst 5mal das Win auf 5 verschiedene Geräte aufspielen.
Jedes der Windows wird etwas anders sein.

Lass mal TuneUp als beispiel drüber laufen oder install mal neu.
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G

Beitragvon henning86 » 20.03.2007 19:31

hi, meine freundin hat auch das NB.

bei ihr ist es auch mit der zeit sehr langsam geworden. (zwar nicht so extrem wie bei dir aber egal.. ;))

naja bei ihr ham wir die service klappe aufgeschraubt, lüfter ausgebaut und siehe da: keine luft konnte mehr durchkommen...alles zugestaubt ;). da waren halt die kühlrippen vom radiator dicht.

betreibst du dein lappi oft aufm bett??

also ich würde mal den radiator checken.

Grß henning
henning86
 
Beiträge: 96
Registriert: 30.12.2006 20:59
Notebook:
  • FSC PA1538

Beitragvon Jober48 » 18.04.2007 10:37

Hallo Henning,

danke für den Tipp mit dem Lüfter.
Daran hatte ich auch schon gedacht,
aber der ist in Ordnung, bläßt kräftig
und der Amilo wird auch nicht heiß.

Sorry für die späte Reaktion.
War längere Zeit weg.

Gruß Joggl
Dateianhänge
Klingelton.jpg
Mit einem freundlichen Gruß
Joggl
Jober48
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2006 13:16

Beitragvon zivilisti » 18.04.2007 14:27

Vielleicht hat die HDD einen defekt. Wie hoch ist denn so deine CPU Auslastung im normalen Betrieb?
zivilisti
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2007 22:21
Wohnort: MW
Notebook:
  • Pa1510

Beitragvon Jober48 » 18.04.2007 19:31

Wie kann ich die durchschnittliche CPU-Auslastung anzeigen lassen?
Mit einem freundlichen Gruß
Joggl
Jober48
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2006 13:16


Zurück zu Allgemeine Probleme