amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo1425 Drahtlosverbindung konnte nicht konfiguriert werde

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo1425 Drahtlosverbindung konnte nicht konfiguriert werde

Beitragvon Ralf123 » 16.03.2007 16:50

Hallo zusammen,
musste eine neue Festplatte in meinen LT einbauen. Habe alles neu installiert, komme nun leider nicht ins Netz. Es sieht so aus als fehle eine Komponente auf meinem Rechner. Habe die IntelPro Wireless 2200BG. Beim aktivieren bekomme ich die Meldung, dass die Drahllosverbindung nicht konfiguriert werden kann. Die Knowledgebase von MS brachte auch keine Hilfe.
Ich hoffe es hat jemand eine Idee! Oder welche anderen Programme zur DrahtlosVerbindungsVerwaltung kann ich noch verwenden?

Dank im Voraus
Ralf
Ralf123
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2006 09:48

Beitragvon aspettl » 16.03.2007 16:59

Benutze am besten die Software von Intel (mit aktuellem Treiber):
http://downloadcenter.intel.com/scripts ... uctID=1637

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

1425 Wlan

Beitragvon Ralf123 » 16.03.2007 17:46

...danke aspettl
werde mir mal den Networkconnectortool und den Treiber holen!

Gruß Ralf
Ralf123
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2006 09:48

Beitragvon Ralf123 » 16.03.2007 18:12

Hallo,
habe mir nun den aktuellsten Treiber geladen und die Schittstellen SW. Hat leider nichts gebracht.
Vor einem Jahr hatte ich mal einen Tipp hier aus dem Forum bekommen zu einem Download. Hatte dann zwar Wlan aber mein Rechner wurde sehr langsam. Vielleicht könnt Ihr ja nochmal...
Grüße Ralf
Ralf123
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2006 09:48

Beitragvon aspettl » 17.03.2007 02:42

Du hast also die Intel ProSet Software aktiviert (über das Symbol rechts unten neben der Uhr)?

Wo genau erscheint "Drahtlosverbindung konnte nicht konfiguriert werden"? Ich nehme an, im Windows-Dialog, wo eigentlich die Netze stehen sollten?

Gruß
Aaron
Zuletzt geändert von aspettl am 19.03.2007 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Ralf123 » 19.03.2007 09:34

...genau richtig! Im Fenster wo die Verfügbaren Drahtlosnetzwerke angezeigt werden sollten, erscheint die Fehlermeldung, mit Verweis auf die Knowlegdebase 871122 von Microsoft. Beim Ausführen auf meinem LT erhalte ich die Fehlermeldung: Fehler: 1068: Abhängigkeitsdienst oder der Gruppe konnte nicht gestartet werden!
Über meine Treiber/Tool CD bekomme ich die Meldung, dass alle Treiber installiert wurden.
Unter den Eigenschaften des Wlanfensters erscheint der Reiter Drahtlosnetzwerke nicht (Allg. und Erweitert)...
Ich habe die Wlankarte und den Treiber , es fehlt scheinbar dieser Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistent !

Bin kurz davor die Flugeigenschaften des LT zu testen...

Grüße Ralf
Ralf123
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2006 09:48

Beitragvon aspettl » 19.03.2007 16:23

Ralf123 hat geschrieben:Fehler: 1068: Abhängigkeitsdienst oder der Gruppe konnte nicht gestartet werden!

Imho ein Windows-Problem, also kein Grund das Notebook wegzuwerfen ;-)
Hast du oder irgendwelche Tools Dienste deaktiviert?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Ralf123 » 20.03.2007 11:27

Hallo,
hatte gestern den "Odyssey Client" noch auf einer CD entdeckt und siehe da, Wlan funktioniert. Leider führte der ein Eigenleben. Habe ihn deshalb wieder deinstalliert und die WinCD nochmal über meinen Rechner laufen lassen. Wlan funktionierte ohne zusätzlichen Client zeigte mir sondererbarer Weise in den Netzwerkverbindungen unter Wlan und Lan eine Verbindung und zzgl. einen Verbindungsdienst o.ä.
Beim Start benötigt der Rechner ca 3 min bis er bereit ist. Würde mich interessieren was da im Hintergrund geschieht.
Heute morgen ging wieder gar nichts - warten und nichts!!
Es wird langsam eng... aspettl hast du noch ne Idee?
Ralf123
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2006 09:48


Zurück zu Netzwerk / Internet